Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grumman F8F-1 Bearcat HobbyBoss 1:72

Begonnen von hartmut, 05. Januar 2024, 00:34:47

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Huhu,

meine letzte Tat im Jahre 2023. Eine HobbyBoss "easy assembly" Bearcat.
Kitvorstellung: https://ipmsdeutschland.de/wordpress/2022/01/24/grumman-f8f-1-bearcat-easy-assembly-kit/
War tatsächlich easy und nur 2 Sinkstellen an den einteiligen Tragflächen sowie ein Grat längs über die Haube war zu beseitigen. Ich habe das Teil so aus dem Kasten raus gebaut und es gibt nur wenig zu verbessern. Hier habe ich nichts verbessert - würde aber bei der nächsten Bearcat das Cockpit und etwas den Radschacht pimpen. Ich weis das die Farben der Radschächte und Fahrwerksklappen eine Wissenschaft für sich sind und bin hier stur der Anleitung gefolgt. Es gibt Bilder von weissen, grünen, gelben, blauen, alufarben und sogar orangen Innenseiten. Es war ein Experiment was bei einem OOB rauskommt.
Mein Fazit: 3 Tage Spass und ein erstaunlich detailliertes Modell. Kann man so machen ;)  8)

k-IMG_0803.JPG

k-IMG_0804.JPG

k-IMG_0805.JPG

k-IMG_0806.JPG

k-IMG_0807.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Blitzartig gebaut umso schneller kommst du ins Malatelier, die Rutine die du an den Tag legst, sieht man am Resultat.  8)  :)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ja da kann man nichts sagen.
Wobei: "nur 3 Tage Spass fürs Geld" könnte man sagen ;D
Sieht aber super aus und: Spass ist Spass und 3 Tage haben oder nicht, dann sage ich haben ;)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Danke Männers!
Der Bau hat wirklich Spass gemacht für wenig Geld. Wenig zu korrigieren, dicht am Original und vermutlich die beste Bearcat in 1:72 derzeit. Am störendsten fand ich den Grat längs über das Klarsichtteil. Aber der konnte gut geschliffen wegpoliert werden. Das bleibt sicher nicht der letzte "easy assembly" Kit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Noch mehr Bilder:

k-IMG_0818.JPG

k-IMG_0819.JPG

k-IMG_0820.JPG

k-IMG_0821.JPG

k-IMG_0822.JPG

k-IMG_0823.JPG

k-IMG_0824.JPG

k-IMG_0825.JPG       

Grüße Hartmut
Stress haben andere...