Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F8F-1 Bearcat 1/32 Trumpeter

Begonnen von MarcelW, 26. April 2021, 21:55:04

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Da ich bei dem schönen Weter niicht gerne im Keller hockeum meine Modelle zu spritzen, hab ich eben wieder was neues angefangen. Kleben geht ja immer drausen ;D
Kurz vor mein Lager gestanden mich etwas umgeschaut und mich für die Bearcat entschieden. Einer meiner lieblings Flieger, klein, bullig und grosser Motor.
Das Modell bau ich so wie es ist ohne Zurüstteile, ausser der Gurten. Die Gummireifen werde ich warscheinlich noch abgiessen, da ich dem Material nicht recht traue.
Bis jetzt passt alles tiptop. Wie immer bei Trumpeter hat es einfach viele Details die man einbaut und danach nie mehr sieht. Was ich auch schade finde, das wenn man einen Flieger ohne offene Abdekungen bauen will immer soviel Mühe hat die nicht wirklich passenden Deckel sauber einzubauen.
Das Cockpit ist soweit zusammen, das ich es nun spritzen kann. Den Motor hab ich mal grob zsammen gestekt, eigentlich schon fast zu schade, den am Schluss einzubauen.

Zolli

Es geht doch nichts über Baustellen ;D Sehe dir jedoch gerne zu was du daraus machst.

Rudolf

Zitateigentlich schon fast zu schade, den am Schluss einzubauen

Könntest du nicht die Seitenverschalung weglassen, dann könnte man reinsehen. Finde es auch fast schade so einen detaillierten Motor einfach verschwinden zu lassen. Ich habe bei einem Modell kleine Magnete eingebaut um die Seitenverschalung festzuhalten und leicht wieder zu entfernen. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=95365]

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Oh ja, Bearcat sind cool!! Bin gespannt, wie sie wird!
Frage: Ist das Cockpit schon fix eingebaut?

MarcelW

Ja früher hätte ich das auch so gemacht, heute ist es mir aber wichtiger den Flieger ganz zu zeigen wegen seiner schönen Form und da wär es mir lieber der Rump wäre mit geschlossenen Deckel gegossen worden. Messtens passen sie mehr schlecht als recht auf die Öffnungen und es gibt dan viel zu verschleifen.

Nein , das Cockpit ist nur zusammengesteckt sonst wär es nicht möglich es vernünftig zu bemalen😁

Flpl SiSo

Zitat von: Rudolf am 29. April 2021, 09:45:09
Ich habe bei einem Modell kleine Magnete eingebaut um die Seitenverschalung festzuhalten und leicht wieder zu entfernen.

Dasselbe Prinzip verwendet Tamiya bei der Me 109 in 1:48. Finde ich super, kann es nur empfehlen! :D

Jan-Willem

Zitat von: MarcelW am 26. April 2021, 21:55:04
Da ich bei dem schönen Weter niicht gerne im Keller hockeum meine Modelle zu spritzen, hab ich eben wieder was neues angefangen. Kleben geht ja immer drausen ;D
Bei der Bise? Du hast Mut! Fliegen dir nicht alle Teilchen davon!

Zitat von: MarcelW am 26. April 2021, 21:55:04
Bis jetzt passt alles tiptop. Wie immer bei Trumpeter hat es einfach viele Details die man einbaut und danach nie mehr sieht. Was ich auch schade finde, das wenn man einen Flieger ohne offene Abdekungen bauen will immer soviel Mühe hat die nicht wirklich passenden Deckel sauber einzubauen.
Zumindest hast du aber den Spass vom Zusammenbauen der Teile, finde ich immer wieder schön. ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Bin gespannt auf dein Bearcat. Habe selber ein paar Hellcats aus dem gleichen Grund: klein, bullig, dicker Motor, und Marineblau mit Weiss. Die sehen halt gut aus ;)
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Ja, Grumans Katzen waren übrigens die erfolgreichsten Flugzege im zweien Weltkrieg!
Sie erzielten Total mehr abschüsse als FW190, Lightnings oder Mustangs!
Da sie aber in Europa kaum zum Einsatz kamen, wird der Typ bei uns fast etwas vergessen....  :-[

Tolles Flugzeug! Freue mich auf deinen Bau.

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Zitat von: Jan-Willem am 30. April 2021, 11:35:01
Habe selber ein paar Hellcats aus dem gleichen Grund: klein, bullig, dicker Motor, und Marineblau mit Weiss. Die sehen halt gut aus ;)

Hellcats und klein?  :o Eine Bf 109, oder Spitfire könnte man evtl. als klein bezeichnen, aber eine Hellcat?

MarcelW

Hier sind meine Katzen die ich die ich habe im Vergleich am krassesten finde ich eigentlich den mit der Wildcat, die ist eigentlich gleich gross wie die Bearcat hat aber viel stärker motorisiert war. (Wildcat 1200 PS, Bearcat 2100 PS) :D
Muss mich gerade richtig zusammen reissen, dass ich nicht gleich noch die Corsair und die Hellcat anfange.

Rudolf

1/32 ist halt schon was, da hat man was in der Hand. Die Pannellines sind gut hervorgehoben. Hoffentlich musst du nicht zu viel schleifen, damit du sie nicht mühsam nachziehen musst. Also ich hätte nichts dagegen, dir auch noch bei der Hellcat und Corsair zu zuschauen. Freue mich jetzt schon auf deine Baustufen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Hoi Marcel,

Also wenn schon, denn schon, hau rein mit den Bausätzen!  ;D
Ich schaue gern über die Schulter und zu lernen gibt es immer etwas  :D

Gruess
Mac
whatever!

MarcelW

Ihr seid wieder mal eine Unterstützung. Ich will doch endlich Baustellen abbauen und ihr animiert mich noch mehr anzufangen😁

hartmut

Da macht wohl jemand seine "blaue Phase" durch was ;D ;D. In dem Scale kann ich mir keinen Paralellbau vorstellen. Bremst auch in klein deutlich das Tempo.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...