Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Gips / Keramik Modelle

Begonnen von guenther, 16. März 2021, 09:40:46

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hallo

Ich hab mir ein schönes Diorama Set von RT Dioramas besorgt. Nun stellt sich die Frage, mit was verklebe ich die Teile? Hat da schon jemand Erfahrung?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelZ

Ich habe den UHU Schnellkleber genommen für den Leuchturm und die Figuren. Auch Metall auf Gibs geklebt... Hält super.

markus

Müsste doch auch mit Weisleim funktionieren.


Rudolf

Ich nehme für alle Kombinationen Zweikomponenten Epoxy. Da muss ich nichts studieren was mit was zusammenhält, braucht allerdings ein paar Stunden bis du an den Teilen weiterarbeiten kannst, dafür klebts für eine Ewigkeit. Bin noch in einer Zeit aufgewachsen, wo's die Neumodischen Kleber noch nicht gab, sondern ARALDIT oder dann UHU. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Ja den Zweikomponenten Epoxy kann ich auch empfehlen. Mit den habe ich mein  RC U-47 U-Boot zusammen geklebt. Liegt nun schon seit 16 Jahre immer noch in der Werft und wartet auf die Vollendung... 😥Und die Teile halten immer noch!! 😂👍

hartmut

Holzleim hält auch super. Man muss nur den Überschuss schnell feucht abwischen sonst sieht es beim bemalen doof aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Mit Weissleim hab ich es schonmal versucht, hat mir nicht so gepasst.... Ich versuche nun mal Alleskleber....UHU Kraft

Ist ja fast wie bei Farben, fragt man 5 Modellbauer, hat man 5 Meinungen  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!