Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mercedes-Benz 500 K Roadster Limousine 1935 // JO-HAN Massstab 1:25

Begonnen von Rudolf, 16. Januar 2021, 20:59:14

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

S'Gschpänli vom Cadi ist inzwischen fertiggeworden. Die Farbe ist ein Mercedes Fire Engine Red. Die Passgenauigkeit war für diesen alten Bausatz aus den 70ger Jahren erstaunlich exakt. Einzig die Lampen bei den Türen waren so gegossen, dass man sie fast nicht ohne Beschädigung ausschneiden konnte. Hier noch einige Fotos des Modells

[attachment id=0 msg=93389]

[attachment id=1 msg=93389]

[attachment id=2 msg=93389]

[attachment id=3 msg=93389]

[attachment id=4 msg=93389]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jonas

Hallo Rudolf,
in der tat ein hammermässiges auto und schön gebaut.
gruess jo

markus


hartmut

Ein wunderschönes Auto! Schön gebaut und lackiert. Schade das die Autobauer heute nicht mehr das Gespür für schöne Formen haben....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

Rudolf

Freut mich, dass er euch gefällt, denke mir kämen die Tränen in die Augen wenn ich einen ich Echt sehen würde, so schön ist er.

Der 500 K, wurde im Sindelfinger Daimler-Benz Werk gebaut und ist ein imposanter, eleganter Sportwagen mit Achtzylinder-Kompressormotor, der mit eingeschaltetem Kompressor aus seinen 5018 Kubikzentimeter Hubraum 160 PS mobilisiert aber auch zwischen 27-30 lt./auf 100 km konsumiert.

Der damalige Preis betrug 15.000 Reichsmark, was auf heutige Verhältnisse umgerechnet etwa 100.000 Euro entspricht. Man sollte ein Original in der Garage haben und nicht bloss ein Modell im Gestell, heutiger Gebotspreis ab CHF 1'750'000.-. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Zitatimposanter, eleganter Sportwagen mit Achtzylinder-Kompressormotor, der mit eingeschaltetem Kompressor aus seinen 5018 Kubikzentimeter Hubraum 160 PS mobilisiert aber auch zwischen 27-30 lt./auf 100 km konsumiert.

Muss man sich anhören und geniessen

https://m.youtube.com/watch?v=EkZe681L2bk




MacMeister

whatever!

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Schöne Karre Ruedi! Gefällt mir. Schöne Farbe auch.
Wie viele baust du so von den Dinger, geht das relativ schnell wie es scheint oder bist du dran Baustellen fertigzustellen?

Darf ich dir mal ein kleines Input geben? Ich habe mal einen Beitrag auf youtube gesehen wo jemand so vollverchromte Grills auf einem Schlag mehr Tiefe gab indem er sehr dünne schwarze Farbe nahm (z. Bsp. Tamiya Panel Line, oder mit Terpentin verdünnte Ölfarbe) und diese mit einer Pinsel auf das Chrom getropft hat indem er mit der beladenen Pinsel das Chrom kurz angetippt hat. Die dunkle Farbe hat sich sofort im Relief verteilt. Nach ein wenig antrocknen hat er dann die Oberfläche mit einem in Terpentin gedünktes Wattenstäbchen (oder ähnlich) sanft saubergerieben. So kreiert man schnell einen schönen Kontrast und lässt die Sache viel mehr leben. Kannst du übrigens überall machen wo Ritzen sind die im realen Leben dunkel wirken/sind. Einfach mal so ne Idee wenn du Lust hast etwas zu probieren :)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Danke dir für das Feedback. Ich habe nach Weihnachten mit dem Bau begonnen, dafür alles andere liegen lassen.

Beim Cadi hatte ich den Grill mit Gunmetal von TrueMetal im Drybrushverfahren etwas abgedunkelt und hier ganz vergessen. Damit ich die Lampen nicht nochmal abmontieren muss (sind ziemlich filigran) werde ich mit Panelliner von Tamiya die Konturen noch etwas herausarbeiten. Danke dir für den Hinweis, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hier ein Bild mit etwas abgedunkeltem Grill mit Panelliner black von Tamiya. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=93541]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

ThomasP

Hallo Rudolf

Der Grill sieht so viel besser aus - ich hole schon mal das Fleisch!  ;D
Spass beiseite - ein formschönes Auto, toll gebaut. Gratuliere!  :) :)

Seit wann gibt es Jo-Han eigentlich schon nicht mehr? Ich erinnere mich, dass ich Ende Achtziger Jahre im Troendle in Zürich noch solche Bausätze sah und danach nicht mehr.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Schaut super aus, so alte Fahrzeuge sind eben schon was schönes.

Oh ja Trödle, das waren noch Zeiten In dem Laden konnte ich stunden lang bleiben und überlegen wie ich mein Taschengeld am besten in Modelle anlege ;D

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...