Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Spitfire Mk. IIa 1/32 Revell

Begonnen von MarcelW, 21. Dezember 2020, 22:33:35

« vorheriges - nächstes »

tobias

Ein paar Minuten eines Videos auf youtube schauen hilft mir jeweils mit der Motivation.
Zum Beispiel sowas....

https://m.youtube.com/watch?v=Z2Klhjdxptk

tobias

MarcelW

Oder es zieht mich noch mehr runter wenn ich sehe was da alles möglich wäre ;D
Nein diesmal zieh ich's durch ;D

MarcelZ

Wirklich schön gebaut. Vorallem das Cockpit. Hab es ja bei Dir zu Hause gesehen. TOP!!!

MarcelW

Eigentlich dachte ich, das die Spitfire nach der Typoon auch gleich vorschatieren und die Unterseite lakieren kann, doch weit gefehlt. Anfangs ging alles wie vorher gut, doch auf einmal srenkelte die Fabe auf alle Seiten. Nach grober Reinigung wurde es leider auch nicht besser, so das ich mich entschieden habe abzubrechen und den Luftpinsel intensiv zu reinigen.  >:(

tobias

Dieses Malheur wird das Endergebniss nicht beeinträchtigen. Kommt bestimmt gut.

tobias

Zolli

Kann da beistimmen, beim Preshading spielt das keine Rolle.

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 09. Januar 2021, 07:17:56
Ja, die Spitfire ist vor allem von oben betrachtet schon ein wunderschönes Flugzeug! Kaum zu glauben, dass das in England entworfen wurde, wenn man an die optischen Verbrechen von Fairey denkt.  ;D

;D ;D Ja gut da hat jedes Land so einiges am Kerbstock befürchte ich, nicht nur England und nicht nur Fairey, aber die bestimmt auch ;D ;D
Für mich kommen ein paar der schönsten Flieger aus England (aber sicherlich nicht nur aus England :) ) auch wenn die oft mehr "engineeren" als "designen" und der Spit ist ziemlich vorne mit dabei!
't ain't a hobby if you hurry...