Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Matchbox 1/72 Ju87 Stuka G.1 *** fertig ***

Begonnen von Jan-Willem, 31. August 2020, 10:59:51

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Neuer Versuch...

[attachment id=0 msg=93488]

[attachment id=1 msg=93488]

[attachment id=2 msg=93488]

[attachment id=3 msg=93488]

[attachment id=4 msg=93488]

[attachment id=5 msg=93488]
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Kompliment Jan-Willem, die Winter-Stuka ist dir sehr schön gelungen, besonders die Wintertarnung  :D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Die Überdimensionierten Bilder haben auch einen Vorteil, man sieht die Details (aber auch Fehler würde man sehen wenn's denn solche hätte) Die Wintertarnung hast du mit Finesse fein gepinselt, das Swastika obschon es kein Decal ist, ist ganz perfekt gelungen und der Antennendraht genau richtig in der Grösse und gut gespannt. Was hast du verwendet? Einen Nylonfaden? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Danke Ruedi!
Meine Frau hat zum Weihnachtsfest für meine älteste Tochter flugs ein Festkleid genäht. Aus dem schwarzen Stoff gab es irgendwelchen sehr dünnen flexiblen Fäden. Da habe ich mir einen aufgehoben ;)
Ich weiss nicht genau was es ist, könnte Elasthan sein oder ähnlich. Geht gut zum spannen :)
't ain't a hobby if you hurry...

Jonas

wow gratuliere!
tolle tarnung, wie hast du die so fein hingekriegt?
gruess jo

Jan-Willem

Mit der Pinsel Jo (kannst du im BB nachlesen ;D)
Ich habe zuerst die Splintertarnfarben gemalt dann Future, dann die gelben Markierungen, dann die Decals und dann die weissen Flecken (wie, so denke ich, beim Vorbild auch in etwa). Alles mit der Hand. Wenn man die Farbe ausreichend verdünnt ist das nicht schwierig. Future habe ich auch mit der Hand und Pinsel angebracht. Ich habe die AB nur für die Abgasfahnen und für die letzte Schicht Mattlack (da die AB sowieso schon in Gebrauch war) verwendet. Mit der AB würde ich so ein Tarnschema nicht versuchen in 1/72, noch nicht jedenfalls  ;D
't ain't a hobby if you hurry...