Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Trumpeter IT-1 Soviet Missile-Tank ***Der Baubericht***

Begonnen von stephan, 01. Juni 2020, 23:40:06

« vorheriges - nächstes »

stephan

Beim IT-1 gehts vorwärts! Den Turm habe ich nochmals überarbeitet. Ein Chipping nit abgedunkelter Grundfarbe und gleich drei verschiedene Filter. Danach habe ich micht entschieden, den IT ein wenig zu schmücken und habe dem Turm das Abzeichen der Garde und eine Nummer verpasst. Entspricht zwar nicht der Realität, sieht aber gut aus. Danach habe ich den Turm mit Future überzogen und ihn so für das folgende Washing vorbereitet.

Die Wanne bekam Haarlack und den grünen Anstrich. Da ich noch Zeit hatte, begann ich auch gleich damit, den Lack an bestimmten Stellen wieder zu entfernen. Ein ergänzendes Chipping an den Tanks an den Seiten, am Heck und den Kettenabdeckungen wird noch folgen.

MacMeister

Respekt lieber Stephan, der IT sieht schon schön verwittert aus  :D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Wunderschön Stephan! Bin schon gespannt wie das in matt wirkt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Ey phantastisch. Finde den Turm noch den zusätzlichen Bemalungsschritten deutlich lebendiger.

Rudolf

Perfekt gemachtes Chipping, höchste Klasse. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Danke euch!
Nun hat auch die Wanne den grössten Teil des Chipping bekommen. An den Tanks am Heck und den Laufrollen muss noch was gemacht werden, ansonsten folgen schon bald die Filter.

MarcelW


Jonas

Kompliment, bisch ja e richtige farbemaestro ;D
Deinen Baubericht verfolge ich, wie ich so sehe bringe ich oft arbeitsschritte durcheinander.

gruess jo

Jan-Willem

Wow sieht super aus Stephan, der Rost weiss zu überzeugen!
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Chipping an der Wanne beendet. Filter und Future sind drauf. Der IT-1 wartet nun auf das bevorstehende Washing.

MarcelW

Bei dir sieht das alles so schnell und einfach aus :)

MacMeister

Hoi Stephan,

Der ist abgewetzt  ;) ;D Eine Spitzenarbeit Stephan...

Gruess
Mac
whatever!

stephan

Washing und Mattlack sind drauf. Viel mehr wird er nicht mehr bekommen, da er ja ein Freiluft-Exponat in einem osteuropäischen Museum darstellen wird.

Habe mal Bilder mit der üblichen Basteltisch-Beleuchtung und ohne diese Lampen gemacht. Der Unterschied ist schon verblüffend.  :o

MacMeister

Verblüffend! Ohne Licht wirkt es wie ein verkleinertes Museumsoriginal, matt und abgewetzt, mit Licht dann ein Grün- und Glanzstich, erstaunlich was das ausmacht  :)

Eine tolle Arbeit, mein Kompliment!

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Genau Mac.
Ohne Basteltischlicht: ist das Licht dann Tageslicht oder sind das andere Leuchten?
Die Struktur auf dem Turm, hast du die gemacht oder war die im Guss?
Sieht aber allesamt super aus.
Wie viele Arbeitsschritte machst du da denn so?
't ain't a hobby if you hurry...