Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Chane Vought XF5U-1 Flying Pancake Hasegawa 1:72

Begonnen von hartmut, 26. April 2020, 13:04:45

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo Gemeinde und Danke ThomasP
Dieses Modell überließ mir ThomasP zu etwa 95% fertig gebaut und lackiert :-*. Mein Verdienst ist also nur der finale Zusammenbau, Decals und ganz wenig malen. Etwas tricky war das Hoheitszeichen an der Unterseite. Mein Ansatz war erst das komplizierteste Decal anzubringen und dann entspannt den Rest....
Leider bröselte es beim aufbringen sehr und ich musste die Decals erst versiegeln. Gut das ich nicht mit Bugs Bunny angefangen habe! :o Die nächste Schwierigkeit war bei der Schiebehaube den gleichen Blauton zu treffen wie am übrigen Modell. Die Fahrwerksbeine muss ich wohl noch mal blau lackieren, habe da ein Orginalbild falsch interpretiert ??? ::). Aber wie auf diesen Bildern deutlich zu sehen ist sind die Stelzen sehr dunkel:https://ww2aircraft.net/forum/threads/vought-xf5u-flying-pancake.47326/
Die Geschichte zu diesem nie geflogenen Prototypen:https://de.wikipedia.org/wiki/Chance_Vought_XF5U
Euch einen schönen Sonntag!

[attachment id=0 msg=88454][attachment id=1 msg=88454][attachment id=2 msg=88454][attachment id=3 msg=88454][attachment id=5 msg=88454][attachment id=6 msg=88454][attachment id=7 msg=88454][attachment id=4 msg=88454]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Super!  :)
Vielen Dank für die Fertigstellung; das wäre ja schade gewesen, wenn der, zwar nicht geflogen, aber dennoch nie auf den Beinen gestanden hätte.
Ich hoffe, der passt in Deine Sammlung ungewöhnlicher Flugzeuge.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hallo Hartmut,

Prima ist der Pfannkuchen geworden, ein Exot wie es im Buche steht. Ja die Fahrwerksbeine waren auch in Rumpffarbe gespritzt/bemalt, das kannst du leicht korrigieren. Gratulation zum Teamwork mit ThomasP  ;D

en Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

ZitatIch hoffe, der passt in Deine Sammlung ungewöhnlicher Flugzeuge. 
Ja der passt bestens! Das ist der bisher krasseste Exot 8) Was habe ich lange nach diesem limitierten Bausatz gesucht und dann wurde er mir sogar persönlich geliefert 8). Kurz nach Erscheinen des Bausatzes war er schon vergriffen....
Und ja, René, du hast Recht, Thomas und ich sind ein super Team. Mit der Avia S-199 hat er mir eine schöne Idee ins Hirn gepflanzt. In die Richtung gingen die letzten Recherchen ::) 8) 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

tobias

Ein bravo für euch beide. Was für eine spezielle Kiste  :o.

tobias

Roger

Wirklich eine spezielle Maschine. Hätte mich gewundert, wie sich diese im Einsatz gehalten hätte.
Tolle Teamarbeit von euch beiden :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

ZitatOh gibts dann was Neues zu bestaunen? 
Ja, irgendwann schon die besagte Avia S-199, aber erst mal kommt das Känguru.
ZitatHätte mich gewundert, wie sich diese im Einsatz gehalten hätte.
Vermutlich wäre der Entwurf nicht alltagstauglich gewesen. Die Wellen und Getriebe hätten sicher nicht lange durchgehalten. Die Flugeigenschaften von dem Teil häten mich mal interressiert. Gibt es da Simulationen?

Grüße Harmut
Stress haben andere...