Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Focke Wulf 190 V-18 1:72 MPM ***fertig***

Begonnen von hartmut, 13. April 2020, 00:27:30

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Als Niederländer trinke ich lieber deutsches Bier. Ich sehe, dass es bei dir umgekehrt ist. Seltsam... ;D
Aber schön, wie du die Details in 1/72 hinkriegst. Stellt sich bei mir immer wieder die Frage: wärst du mit 1/48 nicht vielleicht besser bedient?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Bei Bier möchte ich mich überhaupt nicht festlegen, ich kaufe möglichst immer was neues ein. Heineken allerdings kommt öfter in den Einkaufswagen. Das erinnert immer so schön an Urlaub 8)
Was den Maßstab angeht bleibe ich bei 1:72. Beim größeren Maßstab mögen die Details besser sein, aber für mich macht es den Reiz aus bei einem Bausatz solche Sachen selbst zu verbessern. Wo bleibt denn sonst der Spaß ;D ;D ;). Außerdem kann ich mich ganz schlecht von meinen Werken trennen. Kleine Modelle kann man besser horten :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Eifach toll was du da wieder zusammen baust. ich wäre gar nicht erst auf die idee gekommen die Reifen aufzufütter. Bin gespannt wie es weiter geht.

thomasW

Sehr toller Bau!
Und du bist sicher, dass die Zeichnung stimmt? Dann müssten die Radkästen aber auch grösser sein um die grössere Bereifung aufzunehmen. Oder nicht??

Beide Kühlereinlässe sind mein highlight! Absolut toll ausgearbeitet!  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Die Reifen passen jetzt gut in die Radschächte. Viel Platz ist nicht mehr, aber das war beim Original auch so. Die Revell Reifen und die unveränderten Aires Puschen sahen etwas verloren in den Schächten aus. Auch die Radverkleidung wirkte viel zu groß. Der Reifen hat im Original 700mm Durchmesser. Mit etwas mehr als 9,6mm bin ich dicht genug dran. Die Radschächte passen perfekt zu der Zeichnung, die Verkleidungsbleche auch. Das Heckrad war wieder deutlich zu klein - sowohl bei MPM als auch bei Revell. Ein entsprechendes Rad einer Tempest passt besser.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Betrachte gespannt deine Baufortschritte und frage mich manchmal, wieso macht er das? Ich versteh's nicht immer ganz aber es wird sicher ein gelungenes Modell und nur du kannst erkennen wo der Unterschied zu den gelieferten Bausatzteilen besteht.

Der Vorteil von 1:72 leuchtet mir ein, wenn ich vergleiche was für Platz meine zwei Flieger in 1.35 benötigen. Bin gespannt ob du noch eine neue Variante für die nächste Bauetappe entdeckst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Zitatund nur du kannst erkennen wo der Unterschied zu den gelieferten Bausatzteilen besteht
Ich schaue mir immer an wie die Teile am Modell wirken. Die Räder z.B. wirkten irgendwie unstimmig/zu klein. Ein Vergleich mit Original Bildern und schließlich der Zeichnung bestätigten den Verdacht. Die nachgekauften Resin Räder waren genau so klein wie die anderen. Das sind später Sachen die immer wieder in´s Auge fallen. Es sieht eben einfach unstimmig aus und würde mir keine Ruhe lassen. Dieses Vorgehen zögert natürlich die Fertigstellung raus, aber das Ergebnis entschädigt dann für alles.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Der Zweck heiligt die Mittel, amen  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Kompliment für deine Arbeit, mit Insbrunst und voller Energie! Einfach toll was du in 1:72 herzauberst.

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Danke René, Jan-Willem, Rudolf, ThomasW und MarcelW - ihr blickt auf das Werk eines Getriebenen ;D. Müssen die Spätfolgen des Virus Plasticus sein...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Musst du auch eine Maske (oder Handschellen  ;D ) tragen oder herrscht in deiner Umgebung keine Angst, dass du jemand damit anstecken könntest  :P 8)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

3 Kinder habe ich schon infiziert, 2 sind wieder genesen - allerdings ist stets mit einem Rückfall zu rechnen. Die Frau an meiner Seite erfreut sich am Krankheitsbild.
Handschellen wären manchmal gut, oder eine Augenbinde ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 01. Oktober 2020, 18:48:14
Die Frau an meiner Seite erfreut sich am Krankheitsbild.



Das ist das Beste überhaupt.

Ein Freund von mir aus Süd-Afrika sagt immer: "happy wife, happy life" 8) ;D

Aber seriös, es ist nicht selbstverständlich das deine bessere Hälfte schätzt oder auch nur respektiert, was du machst. Da hast du Glück  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitatihr blickt auf das Werk eines Getriebenen

Ja genau das bist du, aber im Gegensatz zu dir können wir schmunzelnd zurücklehnen und deine Werke betrachten, ohne einen Tropfen Schweiss und Fluch zu verlieren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)