Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mein Hobbyzimmer

Begonnen von tobias, 04. April 2020, 21:58:50

« vorheriges - nächstes »

Roger

Zitat von: hartmut am 08. Juni 2020, 13:46:12
Sieht schon toll aus, bin auf die Lackierung und Alterung gespannt!
Gibt es eigentlich auch DHH´s in der Schweiz?

Grüße Hartmut

DHHs?? Doppelhochhaus?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

DHH = DoppelHausHälfte ;D ;D Gemeint ist das:https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelhaus
Ein komisches Wort, gewöhne ich mich nie dran....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Holla Hartmut,

DHH's sind eher selten, bei uns sind RH's populär. Infolge der Ausnutzungsziffer und dem verdichteten Bauen geht es über zu EW's als Block oder grosszügiger an Sonnenlage als TEW's - alles klar Maestro  ;) ;D

Gruess
MacMeister
whatever!

hartmut

Ab Reihenhaus hab ich nix mehr verstanden ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Eigentumswohnung und Stockwerkbesitzer  ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Zitat von: hartmut am 08. Juni 2020, 20:30:01
Ab Reihenhaus hab ich nix mehr verstanden ;D ;D

Grüße Hartmut

Hab ich mir fast gedacht, hab mir auch Mühe gegeben  :D
EW: Eigentumswohnungen oder Wohnungen im Stockwerkeigentum um es fachgerecht zu nennen  8)
TEW: Terasseneigentumswohnungen, eine freie Interpretation der Eigentumswohnungen welche terassenförmig in den hang gebaut werden.

Aber, nix geht über ein kleines Häuschen im Grünen  ;) ;D ;D ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 09. Juni 2020, 11:24:25

Aber, nix geht über ein kleines Häuschen im Grünen  ;) ;D ;D ;D


Amen  ;D 8)
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

Zitat von: Jan-Willem am 03. Juni 2020, 21:31:25
...ist das ein MFH oder einfach eine Riiieeesenhütte?  :o :)

MFH  ;)

Zitat von: MacMeister am 08. Juni 2020, 12:10:08
momol Tobias, du kannst schon mal anfangen deine Bausätze zügelfertig einzupacken  ;) ;D

ist alles bereit  ;D

Zolli

Bei so vielen Bausätzen braucht es ein grosses Haus ::)

MarcelW

ja und irgend wann ist auch das wieder zu klein ;D

Jan-Willem

Du hast was vor!
Wenn das wie bei mir vor 3 Jahre (fast) alles Ungebaute in 1/48 sind, ist das eine beachtliche Menge (sonst aber auch) 8) ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoi Tobias,

Bitte dann im neuen Zuhause ein Foto vom ausgepackten Stash  ;D Danke  ;)

Gruess
MacMeister
whatever!

tobias

Zitat von: Zolli am 09. Juni 2020, 19:00:55
Bei so vielen Bausätzen braucht es ein grosses Haus ::)
Zitat von: MarcelW am 09. Juni 2020, 19:27:43
ja und irgend wann ist auch das wieder zu klein ;D

Ihr habt wohl Erfahrung  ;D

Zitat von: Jan-Willem am 09. Juni 2020, 22:21:56
Du hast was vor!
Wenn das wie bei mir vor 3 Jahre (fast) alles Ungebaute in 1/48 sind, ist das eine beachtliche Menge (sonst aber auch) 8) ;D

Ja das ist alles 1/48. Zu meiner Verteidigung will ich anmerken, dass ich vermutlich damit hier im Forum in bester Gesellschaft bin  :D.

Zitat von: MacMeister am 09. Juni 2020, 22:27:57Bitte dann im neuen Zuhause ein Foto vom ausgepackten Stash  ;D Danke  ;)

mache ich  ;).


Noch ist nicht ganz klar ob das Lager dann auch Platz hat im Hobbyzimmer, wäre schön. Jetzt lagern die Bausätze im Keller. Ausgepackt sauber gestapelt verbrauchen die Bausätze bestimmt etwas weniger Raum. Aber eine schöne grosse Vitrine möchte ich auch. Momentan habe ich nur eine kleine Ikea-Vitrine. Diese Vitrine ist nicht annähernd genug gross für all meine Modelle. Die meisten fertigen Modelle habe ich in Kartons verpackt momentan. Das ist eigentlich auch schade. Und meine Bücherwand ist auch voll, eine weitere Bücherwand wäre auch nicht schlecht. Ihr seht, meine Wünsche und Pläne sind jetzt schon grösser als das neue Hobbyzimmer  :(. Wir werden sehen.

hartmut

ZitatZu meiner Verteidigung will ich anmerken, dass ich vermutlich damit hier im Forum in bester Gesellschaft bin  :D.
::) ;D ;D Vom Volumen ist es bei mir nicht viel weniger, nur eben 1:72 - also mehr Bausätze 8) ;D ;D

Gönn dir eine große Vitrine. Die Bücher kannst du gleichmäßig im Haus verteilen. Mach ich auch so ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: tobias am 09. Juni 2020, 23:14:38


Ja das ist alles 1/48. Zu meiner Verteidigung will ich anmerken, dass ich vermutlich damit hier im Forum in bester Gesellschaft bin  :D.



8) 8) 8) ;D
't ain't a hobby if you hurry...