Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht I-16 Typ 24 (ICM 1:32)

Begonnen von claudio, 23. März 2020, 10:31:36

« vorheriges - nächstes »

claudio

So, das Instrumentenbrett ist eingebaut und die Rumpfhälften zusammengefügt. Immer ein schöner Moment für mich  ;D.
Dumm nur, dass mit dem Piloten das Instrumentenbrett gar nicht mehr sichtbar ist  ::). Also die ganze Warterei für die Katz  ;D
Ein weiteres Problem, die Abdeckung der MG's kann ich noch nicht montieren, da ich sonst den Piloten nicht mehr in den Sitz bekomme.... Also Kommando zurück und zuerst den Piloten bemalen und einbauen. Und dabei habe ich so gehofft, dass ich das noch etwas herausschieben kann  ;)

cipi

Hoi Claudio

......aber du weisst doch, dass da jetzt ein schönes Instrumentenbrett drin ist. Das ist die Hauptsache! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Du und der Pilot wissen es ;D Das sind manchmal die Sachen die man nicht voraussehen kann. Mit dem Pilot zusammen kommt es aber sehr gut.

hartmut

Selbst ohne Pilot hätte man nicht viel vom Brett gesehen oder? Der Pilot ist übrigens schön anzuschaun! Zeigst du uns den noch mal genauer und erklärst was du ergänzt hast?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

ZitatSelbst ohne Pilot hätte man nicht viel vom Brett gesehen oder?
Da hast du recht... Ja klar, sobald der Pilot vorzeigbar ist seht ihr ihn... Figurenbemalung ist immer noch mein Angstgegner  ;D

MarcelW

Das ist ärgerlich, dafür zauberst du nun eine wunderschöne Figur des Piloten, so dass das Instrumentenbrett eh niemand mehr interessiet :)

claudio

 ;D Das sehen wir dann, ich hasse Figuren bemalen  ;D ;D ;D

claudio

Ich habe mich meinem Angstgegner gestellt und die Figur bemalt. Na ja, besser habe ich es nicht hinbekommen...  :-\
Den Piloten habe ich entsprechend im Cockpit platziert und die restlichen "Panels" montiert. Hier zeigt sich die grosse Schwäche des Bausatzes, die Auspuffhutzen sauber zu positionieren ist extrem schwierig. Schlussendlich hat es geklappt. Die Motorenabdeckung ist auch nicht 100% passgenau, ich werde die Spalten mit Gussästen füllen, verschleifen und neu gravieren. Aber so langsam sieht das Ding einer I-16 ziemlich ähnlich  ;D

stephan

Respekt!! Da bist du mir schon mal einen Schritt
voraus! Ich scheue mich vor Figuren, wie der Teufel vor dem Weihwasser!  ;D

cipi

Hoi Claudio

Die Figur schaut doch prima aus! 8)
Ich hätte wohl mehr respekt vor der anstehenden Schleiferei. :-\

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Sali Bergler :D

Also die Figur sieht wirklich top aus, da gibt es nichts zu bemekern.
Bis jetzt kann sich alles sehen lassen, die Schleiferei und Lackierung kriegst du hin :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Zitat von: claudio am 29. April 2020, 15:27:27
Na ja, besser habe ich es nicht hinbekommen...  :-\

Sieht doch super aus. Ich wäre mit diesem Ergebnis hoch zufrieden. Nicht besser hinbekommen... ,,lachen muss"  ;D.
Auch die Position die er einnimmt im Flugi, das gefällt mir, wird top.

tobias

hartmut

Äh - also ich bin auch grade an Figuren in 1:35 dran. Wenn ich sehe was du da fabriziert hast muss ich meine Figuren noch mal überarbeiten :o ::)
Der Pilot sieht top aus!! Schokokremig mit den Stulpenhandschuhen 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Uui, danke Leute, da werde ich ja gleich etwas rot  ;D

MacMeister

Hoi Claudio,

Ein blonder Ukrainer oder Weissrusse mit blauen Augen, passt  ;) :D
Also die Pilotenfigur hast du Prima hinbekommen!
Von der Passungenauigkeit der Panels bin ich etwas enttäuscht, gutes Gelingen beim Auffüllen, Schleifen und neu Gravieren.

Gruess
MacMeister
whatever!