Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht I-16 Typ 24 (ICM 1:32)

Begonnen von claudio, 23. März 2020, 10:31:36

« vorheriges - nächstes »

claudio

Danke mein Herr und Meister  ;D
ZitatAK-Weathering Pencil? Ist der besonders weich?
Ich denke es wird etwas ähnliches wie ein Aquarell-Buntstift sein. Die Mine ist tatsächlich recht weich und es kann gut mit Wasser gearbeitet werden...

MacMeister

whatever!

Jan-Willem

Zitat von: claudio am 06. Mai 2020, 09:37:55

Die Masken sind ca. 30.--, neu hat auch AK zwei Sets im Angebot (um die 7 Euro pro Maske). Geht also eigentlich noch  ;) ;D


Wo findest du die? Oder wie heissen die genau? Ich finde nichts solches verwende wahrscheinlich aber den falschen Suchbegriff...

Danke!
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

By the way: die Buntstifte finde ich eine sehr gute Idee, da hast du natürlich maximale Kontrolle. Taugen die Metallfarbenen Stifte etwas? Hast du sie schon mit Wasser ausprobiert?
't ain't a hobby if you hurry...

claudio


claudio

ZitatBy the way: die Buntstifte finde ich eine sehr gute Idee, da hast du natürlich maximale Kontrolle. Taugen die Metallfarbenen Stifte etwas? Hast du sie schon mit Wasser ausprobiert?
Nein, ich bin selbst noch am Experimentieren  ;D

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Die Flächen sind schön fleckig und die mit den Stiften betonten Rippen kommen auch gut. Hoffentlich bleibt nach dem Mattlack noch was davon übrig. Ich habe die Colour Grip von Faber Castell in Gebrauch - sind auch abwaschbar. Die Mienen sind zu hart für ebene Flächen. Aber Kanten kann man damit gut betonen oder Macken aufmalen und Ketten abwechslungsreicher gestalten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

So, die Decals sind drauf, hatte einen ziemlichen Respekt davor. Die Decals sind sehr dünn und lösen sich nicht so recht vom Trägerpapier so dass ständig die Gefahr bestand, dass sie reissen. Ist zum Glück nicht passiert  ;D
Versiegelt sind sie auch schon (mit Future), jetzt kann es mit den Panellines und der Alterung weitergehen  ;D

Jan-Willem

Dem Text nach eine WWII Maschine... Wurden die so spät noch eingesetzt?

Sieht aber insgesamt sehr gelungen aus!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Schick! Wie hast du das Aluband gemacht? Ein Decal?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Sieht fein aus, was steht da auf der Seite?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Für Stalin!

und:

Tod an den Faschisten!

So kam ich darauf, dass es eine WWII Maschine (und nicht mal eine frühe) ist. Wusste gar nicht, dass die später im Krieg noch eingesetzt wurden. Ich hatte die bei mir unter "Spanischen Bürgerkrieg" abgespeichert..
't ain't a hobby if you hurry...

claudio

Danke Jungs!
Der eine Slogan heisst "Für Stalin" und auf der anderen Seite steht "Tod den Faschisten".

claudio

Uuuui, da war Jan-Willem schneller  ;D ;D

Nein, die I-16 wurden so viel ich weiss den ganzen Krieg über eingesetzt.