Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pantsir S1 von Zvezda 1:35

Begonnen von MacMeister, 18. März 2020, 22:33:01

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Als Ergänzung zu Cipi's Pantsir von Meng bringe ich den Bausatz von Zvedza auf's Parket  ;D

Ich verzichte auf einen Hinweis zum Original, das steht dann schon in der Vorstellung bei Cipi's Thread  ;) :D

Der Bausatz ist einiges günstiger als der von Meng, gut es sind keine PE-Teile drin aber der Bausatz macht einen ordentlichen Eindruck.

Die Box ist ordentlich gefüllt und es stehen 4  Varianten zur Verfügung

- Siegesparade
- Standard mit rotem Stern
- Russische Streitkräfte in Syrien
- Batlische Einheit

Ich habe mich wie Cipi für den Winteranstrich entschieden und bin gespannt wie die beiden Fahrzeuge dann auf die Zuschauer wirken  :D

Die Bauanleitung ist klar und übersichtlich
whatever!

MacMeister

Zvezda legt Gummireifen bei, die machen mir einen saubeen Eindruck, ein sehr schön ausgeprägtes Profil, ich werde sie verbauen.
Dazu noch die Decals, etwas Gittermesh und Chromfolie für die Rückspiegel
whatever!

MacMeister

Die Spritzlinge sind gut gefüllt und die Teile sind etwas verstreut angebracht aber damit kann ich gut leben.
whatever!

MacMeister

So, dann bin ich mal gespannt, wie sich der Pantsir bauen lässt, Zeit genug habe ich ja jetzt  ;) 8)
whatever!

Zolli

Da bin ich auch gespannt vor allem im Vergleich zum Meng Bausatz.

markus

Freue mich auf den Baubericht. Das Fahrzeug sieht schon recht cool aus.


guenther

Hab zuerst die Kabine nicht gefunden, hmm Zusammenbau aus vielen Einzelteilen, da muss dann aber alles passen...

Viel Vergnügen beim basteln

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

cipi

Hi Mac

Freut mich, dass ich einen direkten Mitstreiter habe. 8)
Die Bausätze unterscheiden sich doch ziemlich in der Aufteilung.
Ich täte mal behaupten, dass die Detaillierung des Zvezda-Kits noch einen Zacken besser ist als der Meng.
Dafür sind beim Meng alle Ätzteile schon dabei! :P

Dass du dich ebenfalls fürs arktische Tarnschema entschieden hast, ist verständlich. Sieht einfach nur cool aus! 8)

Viel Spass

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hey Cipi,

Danke für den Zuspruch, ich sollte mich mal wieder an den Basteltisch setzten... nun nächste Woche wird's ja wieder kalte und hoffentlich etwas ruhiger.. ;)

En Gruass
Mac
whatever!

stephan

Sieht toll aus!

ABER: Das mit dem Mesh sollten sie bei Zvezda wirklich sein lassen! Das ist so was von OLD-SCHOOL-TAMIYA!! Und im Jahr 2020 einfach nur noch ärgerlich!! Das macht Zvezda im Übrigen bei allen Modellen so die Lüftungsgitter o.Ä haben. Habe mir den Terminator angeschaut, den neuen Schützenpanzer usw. überall das Gleiche. Wenn du dann noch extra einen PE-Satz dafür kaufen musst, von dem du 80% gar nicht verbauen willst, bist du am Ende preislich locker auf Meng & Co. - Niveau.

Trotzdem spile ich mit dem Gedanken mir den ZVEZDA Bumerang zu besorgen. Auch weil ich Panda Hobby nicht kenne und keine Experimente wagen möchte.

MarcelW

Das Fahrzeug würde mir auch noch gefallen. Bin gespannt auf den Baubericht.

guenther

Hui

Hab das Vorbild dazu angefangen, den VBCI der Franzosen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Da bereits am Samstag schon schön Wetter war, habe ich mit dem Pantsir angefangen, eher unorthodox aber ich bevorzuge Baugruppen. Also alle grossen Teile zusammenbauen und vorbereiten.

Nach Studium des Bauplans und der Farbtafel wird es verflixt schwierig am zusammengebauten Fahrzeug korrekt Farbe anzubringen, darum baue ich vor, brushe und baue dann weiter  ;)

Ich baue wo ich gerade Lust habe ob im Garten oder vor dem Fernseher, da hat mich dann Supermann gegen Batmann etwas abgelenkt  ;) ;D
whatever!

markus

Jetzt hatte ich Stephan's Bumerang von weiter oben im Thread vor dem geisten Auge und konnte mir keinen Reim darauf machen, wie die gezeigten Baugruppen zu diesem Fahrzeug passen...

Wahrscheinlich hat mich die Sammlung von Desinfektionsmitteln auf dem zweitletzten Bild etwas benebelt  :P

MacMeister

Hallo Markus,

Ja, die Desinfektionsmittel helfen und sind erst noch schmackhaft  ;D

Da sind die Power Unit und das Gehäuse der Waffenstation, den Rest muss ich dann noch fotographieren  8)

en Gruess
MacMeister
whatever!