Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Matchbox 1/72 P-47D Razorback ***fertig***

Begonnen von Jan-Willem, 17. März 2020, 15:09:37

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Zitatmeinen Rasierklingenrücken

da habe ich gerätselt, was du damit meinst, Razorback nennen die Amerikaner verwilderte Hausschweine. Also ist dein Flugi bei den Amis eine Wildsau. Habe ich übrigens auch nicht gewusst, aber dank Google bleibt nichts mehr verborgen. LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hoi

Wow... sieht einfach super aus. wie Du das gemalt hast mit dem Überflug. Fantastisch gemacht. Auf die Idee muss mal zuerst noch kommen.
Auch die Mustang P51 sieht super aus!!

Also ich finde die Base super!!!

Lg Marcel Zeeb

Jan-Willem

Danke liebe Leute, ich verstehe das absolut als Anregung noch mal sowas zu machen. Sowieso finde ich, dass leider - aus Gründe die uns allen klar sein dürfen - zu wenige Modelle im Flug dargestellt werden, sind es doch FLUGzeuge und nicht STEHzeuge oder halt ROLLzeuge  ;D ;D ;D

@Ruedi: es gibt von dem P-47 Thunderbolt (oder "Jug" (Krug) wie die Piloten oft sagten) zwei Varianten: der "Bubble Top" mit Kuppel und somit Sicht nach allen Seiten und der "Razorback" mit Haube aus Glasplatten und Gitter (--> wie Tiffany  ;) ;D ;D) und einer Rückenfinne.

Auf einem Himmelbild hatte ich übrigens noch den Ständer (transp. Gussast) weggephotoshopt um zu schauen wie realistisch das nun wirklich wirkt.

@Hartmut: Habe die Decals mit Vallejo Decal Fix behandelt, aber nur gaaanz vorsichtig, weil das Zeug den Metalllack (auch Vallejo) angegriffen hat. Komisch, macht es bei anderen Vallejo Farben nicht. Da haben sich die alten Decals schon recht schön angeschmiegt. Dann bin ich danach mit einem Schutzlack (Military Matt von K Colors) drüber und man muss nu schon recht gut hinschauen, dann kann man den Film noch erkennen zwischen den Zahlen und das Hohheitszeichen an der Seite. Ich war erstaunt. Alles Andere hatte ich sowieso bündig abgeschnitten  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Gratuliere. Super geworden, wenn man bedenkt was für eine Qualität der alte Bausatz hat gegenüber der heutigen hat.

olli

#124
Astrein geworden.
Sieht richtig richtig gut aus.
Das vorletzte Bild mit dem Untergrund bringt die "Geschwindigkeit" mal so richtig rüber.
Ich hoffe ich darf mal Dein Foto hier kapern?  :-[

[attachment id=0 msg=94905]

( Als alter Pershing ll Pilot kann ich da mitreden  ;D ;D ;D)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Danke Olli. Ich finde auch die Bilder von Oben interessant, der Geschwindigkeitseffekt kommt recht gut zum Vorschein..
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

stimme jan-Willem da zu, mit der Unterlage kommt der Speed Effekt prima zum tragen, tolles Modell gut in Szene gesetzt  :D

Gruess
Mac
whatever!