Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht 4K51 Rubezh Coastal ASM with P-15 1/35 Trumpeter

Begonnen von Zolli, 18. Februar 2020, 11:04:08

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Die Nabe kann beweglich bleiben aber ich schaue noch ob sie dann genug stabil ist, ansonsten werde ich sie im eingeschlagenen Zustand festkleben.

Zolli

Das Chassis steht mal auf eigenen Beinen. Dank Carlo habe ich auch tolle abgeflachte Reifen. Ich habe die ganze Aufhängung erst am Schluss mit den aufgesteckten Rädern verklebt. So kann ich sicherstellen das alle 8 Reifen auch am Boden sind.

Da das Chassis jetzt eine Weile trocknen muss, bin ich in den Baustufen etwas nach vorne gesprungen und habe bereits mit der Fahrerkabine begonnen. Sieht schon toll aus was Trumpeter da liefert und ich werde wahrscheinlich eine Türe offen halten, was dank der geätzten Scharnieren einfach möglich sein sollte.




MacMeister

Hoi Marco,

Sauber gebaut! Eine Freude die Teile anzuschauen  :D

Kommst du beim Chassis gut an die zu bemalenden Teile heran? Ich bin da immer ein bisschen im Zweifel ob ich nicht zuerst grossflächig brushen soll, zusammenbauen und dann noch retouschieren.

Gruess
MacMeister
whatever!

MarcelW

Schaut gut aus, habe bei meinem Modell auch das gefühl, das Trumpeter sich stark verbessert haben, ausser das mein Modell einfach zu viele Teile hat.

guenther

Trumpeter hat A und B Teams am Werk.
Beim Thaad ist das extrem aufgefallen, super durchdachtes HEMTT Fahrzeug, der Wechselrahmen aber wie aus einer anderen Welt, einige Klassen schlechter. 

Finde deinen Russen echt cool, Marco. Freu mich immer auf deine tollen Bauberichts Bilder, wie aus einem Fotostudio

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Hallo Zusammen

Freut mich wenn es euch gefällt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich alle Ecken beim brushen auch erreichen kann aber das wird sich dann zeigen. ;D

markus

Sieht schon echt g**l aus. Wenn ich hier und beim Smerch noch lange weiterlese, werde ich wohl der Versuchung irgendwann nicht widerstehen und auch ein MAZ 543 Model in den Warenkorb legen  :P

markus

ZitatTrumpeter hat A und B Teams am Werk

...könnte auch damit zusammenhängen, dass die Hersteller möglichst rasch die Palette erweitern wollen, indem sie Varianten eines Basisfahrzeugs auf den Markt bringen. Auch bei meinem C2V habe ich diesen Eindruck: aufwenig detailliertes Basisfahrzeug, während beim neuen Aufbau mit Details eher gespart wurde.


Zolli

Das Chassis musste erst einmal ruhen denn ich hatte mal Lust etwas anderes zu machen.
In diesem Fall habe ich mir mal das Radar vorgenommen. Auch dieses entsteht aus einigen Teilen
und ist recht gut detailliert. Es fehlen eigentlich nur noch die Schläuche.


Zolli

Trumpeter hat einige Aetzteile beigefügt die mal mehr oder weniger Sinn machen. Die hier gezeigten Halterungen wären auch ohne weiteres aus Plastik möglich gewesen.
Bin mir da nicht sicher mit welcher Logik die Teile ausgewählt werden ??? Alternative liegen dem Bausatz nicht bei, also kommen die Aetzteile zum Einsatz.









Mit Baustufe 10 bauen wir nun die letzten Teile am Rahmen an an. Es handelt sich um die vordere
Stossstange. Was mir wirklich gefällt ist die Biegelehre die dem Bausatz beiliegt. Mit dieser lassen sich die Schutzgitter für die
Scheinwerfer ganz einfach biegen. Bevor es aber weiter geht muss ich noch die Scheinwerfer in der richtigen Farbe behandeln.




markus

....10 Bauschritte und immer noch am Fahrzeugrahmen, boah.

Die Biegelehre ist wirklich mal eine tolle Idee! Um so eine Unterstützung wäre ich öfter mal froh.

MacMeister

Ja, das Engineering ist immer so eine Sache aber Marco, du hast die Teile 1A zusammengebaut  ;) :D
whatever!

stephan

Coole Hilfe! Montierst du das Gitter vor der Lackierung? Wie deckst du dann die Linse ab? Bzw, wie entfernst du die (Maskol?) wieder?

Zolli

So viele Fragen ;D Ich habe die Scheinwerfer bemalt und dann mit Maskol oder ähnlichem abgedeckt.
Anschliessend einfach das Gitter montiert und ich hoffe das ich das Maskol wieder zwischen dem Gitter raus kriege.
Es sollte eigentlich genug Platz dazu haben.





Die Stossstange ist somit auch fertig, wird aber noch nicht fix montiert. Ich denke es ist einfach diese separat zu bemalen.
Die Motorhaube ist auch fertig und so langsam sieht es nach einem Fahrzeug aus.  ;)







Roger

Kannst du das Gitter nicht auf dem Biegeplastikteil vorher bemalen? Oder einfach nachträglich montieren?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514