Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Die Spielregeln

Begonnen von cipi, 18. Januar 2020, 15:39:41

« vorheriges - nächstes »

thomasW

@ Jonas das sind irtum vorbehalten KrAZ Fahrzeuge.  HobbyBoss hat einen im Angebot oder Roden...  ::)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Zitat von: Jonas am 28. April 2020, 18:56:13
Hammer fotos jan, brsonders das 3. letzde !
Was sind das für lkw? Eigentlich müsste ich garten umgraben aber die iddee hm die ist saugut  ;D
Wobei wen der ruski gb in verlängerung geht, sehe ich genügend zeit zum mein erstgedanke mit der milmi 24 1:35 nochmals zu überdenken, nicht so rattig wie der von roger aber auch schön  :D
Gruess jo

Ja das sind echte Schmankerl, ich wusste nicht was ich sah als ich sie fand  ;D
Alle ausser das letzte sind KrAZ-255 B oder VB glaube ich mit MiG-15 Triebwerke die als Schneeblaser funktionieren. Gibt ordentliche Puste denke ich  ;D.
Das letzte keine Ahnung.

Leider gibt es nicht sooo viele KrAZ 255 in 1/35. Nur einen von Roden habe ich gefunden. Das meiste ist in 1/43 oder H0 Format. Das muss ich mir noch mal überlegen. Ich habe noch nie LKWs gebaut und hatte das auch nicht vor. Ausserdem ist hier jede Menge Scratch Arbeit drin. Momentan habe ich die Zeit nicht. Cool wäre es aber...
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 28. April 2020, 20:27:49
Lecker! Aber mein Gedankenfach ist zum überlaufen voll mit Ideen für (leider) beide GB´s. Da habe ich noch einiges abzuarbeiten und noch mehr auf dem Zettel. Durch die unfreiwillig längere Laufzeit der GB´s habe ich nun eine realistische Chance meine Projekte abzuarbeiten. Bau den Truck doch selbst. Aber Vorsicht, man kommt nicht so schnell davon los ;D ;D

Grüße Hartmut

WAS? Es gibt 2 GB's?
Hmm ich muss also noch mehr lesen hier...
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: cipi am 28. April 2020, 18:54:16
Hi Jan-Willem

Echt coole Fotos!

Falls du mitmachen willst, zu spät ist man nie!
Einfach melden.....


Gruass Carlo

Hallo Carlo

Wie funktioniert das? Einfach sagen dass man mitmacht? Oder einfach ohne Anmeldung das Projekt vorstellen?
Anyway ich muss mal gucken. Möchte nicht anmelden und dann nicht liefern können..
't ain't a hobby if you hurry...

Flpl SiSo

Zitat von: Jan-Willem am 28. April 2020, 21:21:31
Ja das sind echte Schmankerl, ich wusste nicht was ich sah als ich sie fand  ;D
Alle ausser das letzte sind KrAZ-255 B oder VB glaube ich mit MiG-15 Triebwerke die als Schneeblaser funktionieren. Gibt ordentliche Puste denke ich  ;D.
Das letzte keine Ahnung.

Wenn ihr mich fragt, sind die Dinger für die Pistenheizung (Auflösen von Strahlungsnebel). In der Flugschule haben wir das mal angeschaut. In Frankreich hat man vor etlichen Jahren auch mit Flugzeugtriebwerken zur Auflösung von Bodennebel experimentiert. Funktioniert zwar, wird heute aber wohl kaum noch gemacht, da die Energiekosten enorm sind. Könnte mir vorstellen, dass das einfach die russische Version des ganzen ist.

Sehen übrigens herrlich aus, diese "Laubbläser". ;)

Roger

#35
Och, da hatten Sie noch viel krassere Laubläser gemacht  ;D ;D

Ein T-34 mit 2x Mig15 Turbinen um Feuer auf Ölraffinerien zu erlöschen. Wer nimmt sich der Challange an  ::) 8)

[attachment id=0 msg=88545]

oder als Video :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Roger, das ist jetzt echt fies! :o
Grübel, grübel.....da hätte ich doch noch einen T-34 zum verwerten! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

#37
Ungarische Fire Fighters in Kuwait.... schon krasse technik und die schnellste Möglichkeit die ganzen brennenden Ölquellen zu löschen nach 
GolfKrieg 1 neuer Generation. Er heisst passenderweise Big Wind


https://youtu.be/XefB3NVIOQQ


Und er hat noch einen silbernen Bruder um den Stöpsel auf die Quelle zu setzen....


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Ganz g**l, das rechtfertig schon fast eine eigene Unterkategorie für den Group Build. Hier wäre Funktionsmodellbau natürlich auch ganz cool  8)


Jan-Willem

Zitat von: Flpl SiSo am 29. April 2020, 08:11:57
Zitat von: Jan-Willem am 28. April 2020, 21:21:31
Ja das sind echte Schmankerl, ich wusste nicht was ich sah als ich sie fand  ;D
Alle ausser das letzte sind KrAZ-255 B oder VB glaube ich mit MiG-15 Triebwerke die als Schneeblaser funktionieren. Gibt ordentliche Puste denke ich  ;D.
Das letzte keine Ahnung.

Wenn ihr mich fragt, sind die Dinger für die Pistenheizung (Auflösen von Strahlungsnebel). In der Flugschule haben wir das mal angeschaut. In Frankreich hat man vor etlichen Jahren auch mit Flugzeugtriebwerken zur Auflösung von Bodennebel experimentiert. Funktioniert zwar, wird heute aber wohl kaum noch gemacht, da die Energiekosten enorm sind. Könnte mir vorstellen, dass das einfach die russische Version des ganzen ist.

Sehen übrigens herrlich aus, diese "Laubbläser". ;)

Ja aber nicht nur:

't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: markus am 29. April 2020, 10:06:52
Ganz g**l, das rechtfertig schon fast eine eigene Unterkategorie für den Group Build. Hier wäre Funktionsmodellbau natürlich auch ganz cool  8)

Meiner Meinung nach rechtfertigt das einen ganz eigenen Group Build: "unusual hybrids"  ;D
Damit könnte man jede Menge Spass haben. Obwohl es natürlich ein wenig mehr "Eigenbau" verlangt  ;)
Und wenn man das funktional kriegt wäre das natürlich super um den Hauseingang sauber zu halten  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Was Ihr so alles von den Russen ausgrabt, unglaublich.

Ich überlege ja auch mit zu machen, natürlich mit Karton.
Nur ich sträube mich a bissarl weil mein Modell hat etwas mit der Spezialeinheit ALFA, oder mit WYMPEL, oder mit SOBR, oder mit dem OMON zu tun.

Aber diese Einheiten habe etwas mit der Krim und Tschetschenien zu tun und da frage ich mich und mein Gewissen geht dass? Darf ich das?
Diese Spezialeinheiten habe irgendwie  alle Dreck am stecken.
Ich bin noch nicht schlüssig und melde mich wieder wenn ich mich traue  :)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Roger

Zitat von: olli am 29. April 2020, 11:30:20
Diese Spezialeinheiten habe irgendwie  alle Dreck am stecken.

Aber das ist doch Normal .... Da kommt es nicht auf die Nation drauf an  ::)

Aber wäre cool wenn du auch ein passendes Sujet findest und mitmachst :) Deine Seal Figur hatte damals schon seinen Reiz
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

@günther

Danke für die Infos! Die helfen mir weiter.
Der Big Wind 1 sieht schon brachial aus.  8)


Zitat von: Jan-Willem am 28. April 2020, 21:25:23
Wie funktioniert das? Einfach sagen dass man mitmacht? Oder einfach ohne Anmeldung das Projekt vorstellen?
Anyway ich muss mal gucken. Möchte nicht anmelden und dann nicht liefern können..

Einfach eine PN mit Wunschprojekt an MacMeister, Greg oder mich senden, dann werden wir dir ein entsprechendes Board eröffnen.
Aktuelle Groupbuilds sind Russki und Kaputt!
Falls du einen defekten Russen baust, schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe! ;)

@olli
Wäre cool, wenn du was Passendes finden kannst!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

olli

#44
Ich mache mit.
Sch**ß doch der Hund drauf, Roger und der Chief haben recht.
Und für Kaputt habe ich auch schon etwas im Kopf  ;D

PN geht gleich raus(nach dem Middag)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"