Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dragon / JUNKERS JU- 188 E1

Begonnen von MacMesserschmitt, 21. August 2019, 18:37:24

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

dominikW

Da bin ich aber auch gespannt... habe selber noch eine Dragon Junkers herumliegen und wollte die demnächst mal angehen. Die E1 ist die mit dem "aufgeblasenen" Cockpit, oder?

MacMesserschmitt

 :D Genau !
;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

#4
Hallo Leute
...einmal mehr hatte ich Glück beim mitbieten auf einer Schweizweit bekannten Internetplattform... 8)
Diesmal hat mich der Bausatz einer Ju 188 angelacht :D und meinte er würde gerne zu mir kommen..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

#5
Die Geschichte hinter den Flugzeug findet ihr hier bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_188
Hier findet Ihr sie beim Lexikon der Wehrmacht:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Ju188-R.htm
und hier auch noch bei LuftArchiv:
http://www.luftarchiv.de/index.htm?/flugzeuge/junkers/ju188.htm
Davon ist offenbar sogar ein Exemplar in der Schweiz abgestürzt:
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen-gossau-rorschach/hakenkreuz-auf-flugzeugtruemmern-ld.543195
Ab gehts zum Bausatz... :D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

#6
Der Bausatz kommt in der Standard Kartonschachtel und stammt aus der Master Series von Dragon.
Nach dem öffnen zeigt sich der prall gefüllte Karton 8)
das darauf eine P51 abgebildet ist kann nur bedeuten dass der Pilot von der JU 188 mindestens Respekt wenn nicht sogar Angst hatte..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

kommen wir zum Bauplan..
Dragon Like in 3 Farben... weisses Papier, Schwarze und Blaue Schrift.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Es können 3 verschiedene Maschinen dargestellt werden:

"Research Unit"  ??? OB DL könnte vielleicht Erprobungskommando JU 188 Oberbefehlshaber der Luftwaffe bedeuten.. hmm ? ??? ::)

Eine nicht näher beschriebene Maschine der 1. Gruppe des Kampfgeschwader 66 aus Frankreich
https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfgeschwader_66

Die "3E + KF" des Kampfgeschwaders 6
https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfgeschwader_6
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

die dazugehörigen Decals.... ??? ??? ???
Ich denke die sind schon etwas stark vergilbt... mal schauen vielleicht gibt es was anderes....
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Die Kanzelverglasung.. sehr klar und ohne Risse oder Blasen.. Nice  :)
Zum Glück habe ich die Masken von eduard auch schon dabei...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Der Spritzgrat A mit den Teilen zu Rumpf und Flugzeugführerstand  ;) Sieht soweit alles gut aus, sauber gespritzt, keine Fischäute aber einige wenige Sinkstellen.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Restliche Teile für den Flugzeugführerstand und die Tragflächen..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Motoren und Teile zu den Fahrwerkschachten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und was es so braucht für das Fahrwerk und die ETC`s für die Bombenlast
Am Bauen:

P51B Little Ambassador