Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neues Board für Ausstellungen

Begonnen von MacMeister, 25. Januar 2018, 00:03:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Liebe Modellbaufreunde,

Es hat etwas länger gedauert aber hier nun der Admin Vorschlag für ein Board welches zentral alle Ausstellungen verwaltet.  Die Idee ist, die Ausstellungen sowohl einzeln sowie auch in einer Excelliste zum Downloaden zu erfassen.

Um einen Wildwuchs oder auch Überschneidungen zu vermeiden, bleiben die Admin Kontaktpersonen und betreuen das Board und die Liste.  Das Board ist so gestaltet, dass es auch für Gäste einsehbar ist.

Die Angaben wurden kurz gehalten, da im dazugehörigen Link die Kontaktdaten, Anfahrtsrouten und Ähnliches enthalten sind.

Bitte lasst uns Eure Meinung wissen, Besten Dank  :D

Euer MacMeister
whatever!

claudio

Ciao René
Vielen Dank für deine Arbeit. Für mich sieht das gut aus. Kurz, übersichtlich und klar.

Ev. müssten wir das Thema noch etwas weiter fassen, im Moment haben wir wirklich einige Bereiche wo auf das Thema Ausstellungen eingegangen ist. Das sollten wir zusammenfassen.
- Übersicht der Ausstellungen wie von dir vorgeschlagen
- Bereich in welchem wir uns organisieren (Teilnahmen, Mitfahrgelegenheiten usw.)
- Bereich in welchem wir über besuchte Ausstellungen berichten

Was meint ihr dazu?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Der ursprüngliche Idee von Florian war ja eine Liste, wo man eine Übersicht der Ausstellungen hat. Ich halte dies keine gute Idee, die beiden Bereiche, obwohl, verwandt, miteinander zu vermengen. Vor allem möchte ich der Übersicht halber nur die Veranstaltungen im Board und keine Kommentare, das zerrt den Kontext auseinander. Als Vorschlag könnte ich ein Board mit Verabredungen für Ausstellungen eröffnen, dies könnte dann als Kommunikationsboard dienen. Auf jeden Fall hat unser Forum einige Baustellen, wo geräumt werden sollte  8) ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Ich stimme Meisters Vorschlag zu.
Aber ich würde alle Ausstellungen in einem Post nach Datum eintragen, und nicht für jede Ausstellungen eine neuen Post machen.
Ähnlich wie die Teilnahme am Höck, dort wird auch jeweils geändert. Einfach pro Kalenderjahr ein Thread öffnen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Danke Roger,

Danke für Deinen Input. Es wird für jedes Jahr einen neuen Thread geben, das ist schon einmal klar. Es ist aber einfacher für jeden Anlass einen eigenen Post zu eröffnen als 1 Post mit allen Veranstaltungen zu haben. Den ständig zu mutieren ist anfällig und zeitraubend. Zudem ist ja im ersten Post die Excel Liste mit allen Veranstaltungen. Dies zu meinen 5 Pence  :D

Ich habe deshalb auch vorerst nur 2 Veranstaltungen erfasst, damit allenfalls noch Änderungen einfliessen können. Also her mit Euren Inputs  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Kann man denn vieleicht im ersten Post die Excel Tabelle geöffnet darstellen, so dass man gleich eine chronologische Übersicht hat ohne erst die Tabelle im Excel zu öffnen?
Wäre noch praktisch wenn das ginge.

MacMeister

Hoi MarcelW & All  :D

Wäre dies im Sinne des Forums?

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5610.0

Ich freue mich über Euer Feedback

Euer MacMeister
whatever!

Roger

Sieht gut aus.

Was haltet ihr von dem Vorschlag Nationale und Internationale Ausstellungen zu trennen?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Moin Roger,

National sind es eine Handvoll Ausstellungen und wir gehen ja fast regelmässig ins benachbarte Ausland. International wäre entferntere Ausstellungen in Spanien, Ungarn, Tschechei oder USA aber wie oft geht Jemand von uns dorthin? Thomas P als E-Day Fan  :D Also macht eine Trennung keinen Sinn. Es ist ein Informationsboard und jeder entscheidet für sich ob er den Weg in Angriff nehmen soll.

my 5 Pence  :D
whatever!

claudio

Guter Vorschlag René, gefällt mir sehr gut!
Ich würde auch keine Trennung zwischen national und international machen. Ev. könnte man die nationalen in einer anderen Schriftfarbe markieren, das wäre aber reine Spielerei  ;) ;D

Danke für deine Arbeit René!!!

claudio

ZitatAuf jeden Fall hat unser Forum einige Baustellen, wo geräumt werden sollte  8) ;)

Auch da gebe ich dir recht.... Vielleicht wäre mal ein Admin-Höck mit Pizokel und Cordon-Bleu angezeigt  ;) ;D

MacMeister

Hoi Bärgler  ;D

Ich habe mal mit etwas Farbe gespielt  ;D

Pizokel und ein Blick auf die Berge, sehr gerne :-D
Termin machen wir dann bilateral ab  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Dear Misters

Ihr macht einen tollen Job  :) DAnke Mister Mac Meister and The Bärgler  ;)

Ich finde aber das eurer Aufwand zu hoch ist  :o nicht ?????

Klar dürft ihr machen was ihr wollt, aber wird es auch geschätzt?
Ich konnte bisher überleben  ;D was aber nichts zu heissen hat  8)

Vielen Dank für euren Einsatz und in diesem Sinne viel Spass in den Bergen  :)

Grüessli
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Danke für Deine Wertschätzung lieber Max  :)

Solange unser grosser Administrator uns führt, solange werde ich auch meine Freizeit für das Forum einsetzen. Ich mache es gerne, weil es mir persönlich etwas bedeutet, ich Freude an der arbeit habe und es gern sehe, wenn wir auch von Auswärtigen besucht werden.

Ob es geschätzt wird?  Nun, Einer kann nackt Einrad fahren und dabei mit Ming Vasen jonglieren und es wird immer Jemanden geben der 'laaangweilig' ruft. In diesem Sinne interessiert mich dieser Aspekt wenig. Ein Danke für die Arbeit der Admin nehme ich gerne entgegen ist aber nicht zwingend  8)

Ein Forum muss eine gewisse Struktur haben und die Aufgaben verteilt sein, sonst ersteht daraus Wildwuchs und Unübersichtlichkeit. Viele Sachen sind für den Forumsablauf, respektive für die Postenden nicht von Beeinträchtigung, das ist dann die Stille Arbeit im Hintergrund.

Einen schönen, erholsamen Sonntag wünscht Euch Allen
MacMeister
whatever!

max

Lieber Mister Mac Meister

Haben Sie sich schon mal Gedanken gemacht in die Politik zu gehen  ;D  ;D

Aber ich stimme dir zu und nehme an was du bietest  :) und sage Danke

Grüessli

Max
Lectori Salutem