Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BANG! - Eduard 1/48. *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 15. Oktober 2017, 13:43:03

« vorheriges - nächstes »

claudio

Sieht toll aus, Thomas. Gute Idee mit dem roten Vorschattieren!

Roger

Das Rot hat sich klar gelohnt! Kommt gut der Wurfpfeil
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Jan-Willem

Sieh sehr schön aus! Ich mag farbenfrohe Flieger  ;) ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

aber Hallo, die Wirkung des roten Vorschattierens kommt prima an ebenso die Lackierung!  :D
whatever!

MarcelW

Die Schatierung mit dem Rot schaut super aus.

cipi

Hoi ThomasP(reshadetmitrot) ;D

Sehr schön, auf die Idee wäre ich wohl nicht gekommen.....
Weiter so, das Teil kommt gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo zusammen

Vielen Dank für den Zuspruch.  :-*

Gestern hatte ich einen kleine Schock. Beim Decal Anbringen, wollte ich den "AMC Flight Test Division" Schriftzug auch auf der rechten Seite anbringen, fand aber das Decal nicht!  :(
Also suchen, bis ich auf die glorreiche Idee kam, mal bei Eduard zu googeln, ob da überhaupt zwei Schriftzüge auf dem Decalbogen sind. Nein, da ist nur einer, obwohl die Anleitung sagt, dass man zwei anbringen muss. Schei...e!!!  >:(

Aber da gibt es doch das berühmte Foto von Chuck vor der X-1 ... und siehe da, kein Schriftzug auf der rechten Seite. Was ist da los?
Weitersuchen ... und weitere Fotos gefunden, die höchstwahrscheinlich aus derselben Serie stammen. Und was sehen da meine Adleraugen? Ein Air Force Schriftzug auf der Schwanzflosse! Der ist aber nicht dabei.
Handelt es sich hier um eine Fotoserie, die zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen wurde?
Und dann doch noch eines gefunden, das den Schriftzug trägt. Was nun??? Soll ich den Zufall entscheiden lassen (siehe untenstehende Frage)?

Zur Kontrolle noch schauen, ob auf der linken Seite dieser Schriftzug tatsächlich drauf ist. Uff! Ja, das ist jedenfalls mal richtig.

Also kurzum:
???  Hat jemand von Euch diesen Bausatz noch rumstehen und braucht den Schriftzug nicht mehr, oder vielleicht den ganzen Bausatz nicht mehr?  ???
Ich wäre dankbarer Abnehmer.  :)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Ach ja, fast hätte ich es vergessen.
Hier noch der aktuelle Stand.
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Ich besitze einige Bausätze von eduard aber diesen gerade nicht.
Aktueller Stand ist top.

tobias

hartmut

Mir gefällt der orange Flitzer! Sag mal was ist da bei dem Schriftzug "Glamorous Glennis" los? Ein Teil ist schwarz umrandet, der Rest weiss?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Thomas,

Leider Nein, kein solcher Flieger an Lager und verflixt nochmal die Krux mit den Testfliegern, die wurden x-mal umdekoriert, umbemalt, verändert undsoweiter... ich denke in deinem Fall entweder ein Foto als Vorbild nehmen und sagen so isses oder eine Münze werfen  ;) :D

Good Luck  :D
whatever!

Zolli

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Eduard liefert zu wenig Decals? Habe den Bausatz am Lager aber möchte ihn natürlich auch noch bauen :(

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 01. Juni 2020, 12:45:52
Mir gefällt der orange Flitzer! Sag mal was ist da bei dem Schriftzug "Glamorous Glennis" los? Ein Teil ist schwarz umrandet, der Rest weiss?

Grüße Hartmut

Genau, ist mir auch aufgefallen. Was ist denn damit? Auf dem Vorbild weiss umrandet, be Eduard schwarz und bei dir halb weiss, halb schwarz??  ;D
Hast du dich noch nicht entschieden? :D
't ain't a hobby if you hurry...

ThomasP

#43
Hallo zusammen und danke fürs Nachschauen

Doch, ich habe mich entschieden, es muss die Maschine von Chuck beim ersten Knall werden. Also ist die "Regenbogen" Glamourous Glennis richtig, ebenso wie der AMC Schriftzug auf der rechten Seite. Die nur weiss umrandete Glennis stammt von einem späteren Zeitpunkt - man beachte auch den weissen Bauch der X-1!
Und ja Marco, Eduard hat da tatsächlich einen Schriftzug vergessen.  :'(   Du wirst also auch noch so ein Ding brauchen wenn Du dieselbe Maschine bauen willst.  :(

Habe mal bei meinen Lieblings-Onlinehändlern nachgeschaut und dort ist der Bausatz überall vergriffen, ebenso bei Eduard direkt. Aber auf ebay bekommt man noch welche.
Habe aber auch beim Eduard Support angefragt - mal schauen ob von der Seite noch was kommt.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hallo Thomas,

Da drück ich dir die Daumen, dass du wenigstens Decalersatz bekommst  ;) ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!