Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

PBY-5 Catalina

Begonnen von Roger, 09. Mai 2017, 17:46:02

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

super Idee. muss ich mir merken. ;D

claudio


Zolli

Das nenne ich mal Inovation. Von wo hast du die Magnete?

Roger

#33
supermagnete.ch

Aber das Lob gehört Hartmut. Er brachte die Idee mit dem Magnet
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Wieder zurück auf dem Tisch, Fräulein Catalina.

Beim stöbern im Netz bin wieder mal über die Crashed Catalina in Saudi Arabien (Link)
Diese Bildern dienen mir auch als Vorlage, da ich diesen Zustand nachbauen will.

Als erstes werden die Landeklappen und Querruden abgetrennt. diese werden dann mit Plastiksheet aufgefüllt und den Holhraum im Flügel verdeckt.
Ebenso mal grob ein paar Panels im Rumpf markiert und ausgebohrt. Diese werden mit Alu Folie und anderen Materialen gefüllt um die Dünnwandigkeit beser zu präsentieren.
Gerne zeige ich mal die ersten Schritte.

[attachment id=0 msg=98699]
[attachment id=2 msg=98699]
[attachment id=1 msg=98699]
[attachment id=3 msg=98699]

Sobald ich weiss, wie gross die Base wird (warte noch auf die EXP Platten) wird ein Flügel massiv eingekürzt um das ganze Dio zu verkleinern.
Es soll immernoch am Strand liegen, nur weiter weiss ich selber noch nicht genau  ;D sehen wir wo es mich hinführt


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Die markierten Stellen am Rumpf sind dünner gefräst und du stichst da noch Löcher rein, oder ist der Rumpf noch nicht verklebt?
Spannende Baustelle 8)!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Doch, der Rumpf ist schon zu... leider...
Vermutlich Schneid ich den wieder auf. Cockpit muss raus, mg Gurte für die Seiten muss raus und auch sonst wird es einfacher sein von innen nach außen zu arbeiten.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Da schaue ich gerne zu. Erinnere mich auch daran, dass ich gelegentlich auch mal mit dem GB Alles Kaputt anfangen sollte   ::)

Jan-Willem

Oh ich liebe Catalinas!
(Insgeheim träume ich von einer Privatinsel in der Pazifik mit Catalina  ;D ;D ;D)
Schade muss sie kaputt, aber wir müssen ja alle Opfer bringen für ansprechende Dios ;)

Du verwendest EXP Platten? Wo bekommst du die?
Ich wollte für meine Bases XPS Platten kaufen aber im Baumarkt finde ich nur noch solche mit Struktur (Jackodur) welche ich dann wieder abschleifen muss.. nicht cool  >:(
Wenn du glatte Platten bekommst, denn wo?

Ich gucke gespannt zu wie deine Catalina kommt!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Die arme Catalina sieht aus wie ein gerupftes Huhn, da wirst du noch einige Details zu erarbeiten und knacken haben. Wird ein äusserst spannender BB zu verfolgen sein, mein Interesse hast du. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Toll, dass es mit diesem Projekt weiter geht!

Das wird etwas ganz feines!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)