Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz.9 Famo mit Sd.Kfz. 2 **** fertig****

Begonnen von Zolli, 10. November 2015, 15:34:36

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: Zolli am 15. Februar 2016, 21:27:29
Die Flecken sind Freihand mit meiner Infinity und 1bar Druck ganz nah am Modell gespritzt. Unglaublich wie fein man Linien spritzen kann. ;D

sind die Flecken auch Tamiya Farbe? Mit Tamiya Verdünner verdünnt? Welches Verhältniss Farbe - Verdünner?
Ich lackiere jetzt auch schon seit Jahren mit der Infinity, eigentlich immer mit 1 bar Druck. Wenn ich etwas näher ans Modell will auch mit weniger Druck.

Kommt gut dein Modell....

Tobias

Zolli

Ich habe auch die Flecken mit Tamiya Farben gespritzt. Verdünnt habe ich die Farben mit ca. 60% Tamiya Verdünner.
Wenn ich nicht so feine Linien machen muss, habe ich meistens etwa 2 Bar Druck.

claudio

Hoi Marco
Ein feiner Paint Job, das Geschütz kommt wirklich gut!

Weiterhin gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Marco

Sieht gut aus, Deine Kanone!  :)
Ich wünschte ich könnte mit meiner Airgun auch so fein spritzen ...  :-[  Liegt aber wohl mehr an mir, als an der Ausrüstung.  >:(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Sieht gut aus, Respekt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Auch bei dieser Baustelle geht es langsam wieder weiter.

Bild 1-4
Die unzähligen Decals haben ihren Platz auf dem Mörser erhalten. Die Datails wurden mit Farben von Vallejo bemalt. Ich habe vor der Alterung noch ein Chipping mit dem Pinsel und Schwamm aufgebracht.

Bild5 & 6
Hier noch zwei Bilder vom Famo. Auf einer Seite habe ich die Luke zum Stauraum ausgeschnitten. Es folgen noch die Schubladen und dann sieht es schon recht ordentlich aus. Der Kühlergrill habe ich aufgebohrt und mit einem Aetzteil von Eduard versehen. Leider zeigt das Makro gnadenlos alle Unschönheiten. :(












hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Zolli,

...was man mit dem Auge wiederum nicht so sieht, tolle Arbeit!  ;D

en Gruess vom
MacMeister
whatever!

claudio

Hoi Marco
Sieht toll aus! Wie René schon sagt, mit blossem Auge sieht das toll aus!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Marco

Tolle Arbeit - sieht gut aus!  :)
Schade nur, dass die Federn einen Versatz haben ...  :(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Zitat von: thomasP am 11. März 2016, 17:25:06
Schade nur, dass die Federn einen Versatz haben ...  :(

Musst du das so in aller Öffentlichkeit sagen >:( Ich habs auch gesehen aber die Dinger sind so klein zum entgraten....

MacMeister

Ich hab's auch gesehen aber da ich weiss, dass dies in der 72er Scale fast unumgänglich ist, habe ich meine Augen zugedrückt.
Unser Thomas hat halt Sperberaugen  ;D  und ist eine Spassbremse (duckundwech  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D)

En Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Die Federn sind wirklich blöd zu versäubern.
Und wenn du das Teil mit den Federn neu machst? Ein runder Stab mit Draht umwickeln - fertig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Ich seh schon, ich komme nicht um neue Federn rum ???

Zolli

Die Federn haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe sie nochmals neu angefertigt. Fehlt nur noch die Bemalung. Sieht doch um einiges besser aus.