Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB6.WW2-1944/45: ThomasP's Spitfire Mk.VIII (Eduard 1:48) *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 08. März 2015, 12:33:43

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hoi Thomas,
deine Sit gefällt!

Kann mich meinen Vorrednern nur Anschliessen! wirklich tolle Lakierung! Stimmiger Gesammteindruck!

Da freue ich mich ja auf deine nächste Spitfire! ;) ;D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Hoi Thomas,

Gratulation zur Aussie Spit, ist sehr gut geworden.

Gruss,
Hans-Juerg

ThomasP

Hallo miteinander

Vielen Dank für die Zusprüche und Blumen!  :)


Zitat von: cipi am 31. August 2015, 21:16:27
...
Namensvorschlag: First Lady?! ;)
...

Carlo, merci für den Vorschlag - ist mir aber ein wenig zu amerikanisch angehaucht.  :(


Zitat von: urs am 31. August 2015, 21:46:43
Allerliebst geworden. Super schön lackiert und sehr schönes Vorlage. Was mir etwas befremdend vorkommt ist der Rollrasen, den ich bei eine CBI eher durch Lehm  oder Lehm Strauchwerk ersetzen würde.

Urs, recht hast Du - bei den Bases muss ich noch ein wenig aufholen. ::)  Das ist eine weitere "Wechselbase" von mir - bin da eben etwas faul.


Zitat von: hans-juerg am 01. September 2015, 23:26:09
...
Gratulation zur Aussie Spit, ist sehr gut geworden.
...

HJ, nicht ganz - ist eine RAF Maschine der 155 Sqn.
Siehe Geschichte der Squadron hier: http://www.historyofwar.org/air/units/RAF/155_wwII.html
Was das CBI Theater angeht, brauchst Du wohl noch ein wenig Nachunterricht.  ;)  ;D    Deshalb mache ich da dann auch mit der nächsten Spit weiter ...


In der Zwischenzeit habe ich mir auch einen Namen überlegt, und bin auf Wächterlöwe gekommen.
Wieso, weil das Sqn-Abzeichen ein Chinthe darstellt. Chinthe sind Wächterlöwen, die man an Tempeln in vielen Ländern des östlichen bis fernöstlichen Asien (aber stets mit anderen Namen wie Shishi (jap.), Shizi (chin.) oder Simha (skr. Und pali) vorfinden kann. Eine Besonderheit sind aber die gemauerten Chinthe aus Burma - und genau da wurde die Spit ja eingesetzt.  :)

Vielen Dank fürs Zuschauen und den Applaus - dieser Bausatz ist echt ein Filetstück und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Zitat von: thomasP am 02. September 2015, 07:08:42
HJ, nicht ganz - ist eine RAF Maschine der 155 Sqn.
Siehe Geschichte der Squadron hier: http://www.historyofwar.org/air/units/RAF/155_wwII.html
Was das CBI Theater angeht, brauchst Du wohl noch ein wenig Nachunterricht.  ;)  ;D    Deshalb mache ich da dann auch mit der nächsten Spit weiter ...
Oups! Blau-weisse Rondellen = Aussie ;D. Hätte ich etwas mehr Überlegt, wäre es mir in den Sinn gekommen, dass die Royal Navy Seafires der Task Force 37 auch diese Rondellen getragen haben.

Stimmt CBI ist nicht so mein Fall, ist alles Hinterindien für mich 8). Habe es lieber etwas süd-östlicher = Solomon Islands & New Guinea.

Danke für den Link - Gruss,
Hans-Juerg