Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bastelstube

Begonnen von Roger, 14. Dezember 2014, 13:47:15

« vorheriges - nächstes »

Roger

Ich zeig euch mal mein Reich... es ist gerade aufgeräumt  ::)
Wenn ich die alten Bilder wieder finde, zeig ich euch noch wie es aussieht, wenn gebaut wird. Da ist Chaos pur  ;D

Das Farbregal hab ich aus Restholz vom Geschäft zusammengeschraubt, und wird langsam wieder zu eng. Dazu hab ich einen alten Dampfabzug bekommen, diesen gereinigt und mit zwei Filtermatten versehen. So hab ich meine Brushstation in der nähe.
Das zweite Bild zeigt einmal links etwas Zurüstteile, Figuren und Dio Zubehör, rechts sind Farben, Werkzeug, Evergreen sowie Decals und Anleitungen verstaut.
Beim dritten mein kleines Lager an ungebauten... ;D wirklich nicht viel los, wobei ein grosser noch fehlt.
Dazu noch meine kleine Vitrine, welche noch viel Platz hat  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Sali Roger

Ein hübsches kleines Reich hast du dir da geschaffen, toll eigerichtet, alles in Reichweite

Gruss
Max
Lectori Salutem

christian

Hallo Roger,

schöne Bastelecke haste da :)

Gruß aus Dortmund
Christian

Zolli

Sieht gut aus und so schön viel Platz. So lässt es sich gut arbeiten.

Roger

Naja  8) ich als Chaot finde ihn fast zu klein  ;D aber ich komme durch
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Roger
Sieht gemütlich und sehr praktisch aus! Danke für's Zeigen!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Roger

Klein, aber fein!  :)
V.a. den Tisch mit der Rundung für den Bauch könnte ich auch gut brauchen.  ;D

Da ich nun auch bald umziehe und mein Bastelzimmer einrichten kann, bin ich an Deinem Abzug interessiert.
Ich nehme an, er ist angechlossen und saugt, wenn Du spritzt.
- Wohin geht die Abluft?
- Direkt gegen die Wand?
- Wie stark ist der Sog, resp. bläst Du mit der Spritzpistole immer artig gegen den Filter?
- Hast Du schon Farbnebel an der Wand neben dem Filter?
- Wenn Du könntest, würdest Du etwas am Abzug ändern oder verbessern?

cu und weiterhin viel Spass beim Spritzen.
ThomasP(laner von Abzügen)
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Wirkt auf mich sehr einladend :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Zitat von: thomasP am 16. Dezember 2014, 11:43:53
Hallo Roger

Klein, aber fein!  :)
V.a. den Tisch mit der Rundung für den Bauch könnte ich auch gut brauchen.  ;D

Da ich nun auch bald umziehe und mein Bastelzimmer einrichten kann, bin ich an Deinem Abzug interessiert.
Ich nehme an, er ist angechlossen und saugt, wenn Du spritzt.
- Wohin geht die Abluft?
- Direkt gegen die Wand?
- Wie stark ist der Sog, resp. bläst Du mit der Spritzpistole immer artig gegen den Filter?
- Hast Du schon Farbnebel an der Wand neben dem Filter?
- Wenn Du könntest, würdest Du etwas am Abzug ändern oder verbessern?

cu und weiterhin viel Spass beim Spritzen.
ThomasP(laner von Abzügen)

Hoi Thomas

Mein Abzug ist ein normaler Dampfabzug zum kochen und ist 3 Stufen einstellbar.  Wenn er auf der höchsten lauft ziehts im Zimmer  ;) da saugts jetzt alles ein.
Sobald ich den Auszug ausziehe, beginnt er zu saugen. Wenn ich fertig mit Brushen bin, einfach Abzug zuklappen und fertig.
Im Abzug selber habe ich einen Aktivkohlefilter und zusätzlich einen normale Filtermatte eingebaut. Beim Abzugsrohr habe ich ein 90° Rohrstuck angeschlossen und darin noch einen Endfilter gesetzt. Jetzt blästs mir nicht direkt in die Wand sondern hoch an die Decke. Bisher hab ich keine Nebenwirkungen entdeckt. Weder Farbnebel an den Wänden oder Geruch im Zimmer von Lösungsmittel etc...
Am besten wäre natürlich schon die Abluft direkt ins Freie, doch ich wohne im EG und hab die Storen geschlossen, da die Abendsonne blendet. Und jedesmal einen Abzugsschlauch aus dem Fenster halten sieht von Aussen auch komisch aus. Falls die Storen geschlossen bleiben hast du noch Farbnebel dran, und das will glaub ich keiner.

Was ich ändern würde?
Entweder das ganze Gerät um 180° kippen, damit das Licht nicht unten sondern oben leuchtet, ansonsten fix an die Wand schrauben, damit Luft nach oben weggeht.
Dadurch hast du viel mehr Platz auf dem Tisch. Den Luftkanal kannst du immernoch mit Plexiglas so einrichten (Spraybooth), dass der Luftstrom nach oben gerichtet wird.

Ich hoffe dir ein paar Inputs auf den Weg mitgegeben zu haben? Sonst einfach nochmals Fragen :)


lg Roger
Ideal wäre vllt ein Katzentor  ::) Da muss die Mieze aber auch einverstanden sein  ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Saustall!  ::)

nach etlichen Wochen Demotivation im Hobby wurde nur sporadisch mal hier und da gewerkelt. Schlussfolgerung, der freie Platz wurde als Zwischenablage benutzt...
So kannste nichts bauen und bist mehr am Suchen.
Daher Schluss mit lustig, und ein paar Stunden geopfert und aufgeräumt.


lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

nun sieht es einladend aus. Mich motiviert das jeweils auch, viel Spass.

tobias

hartmut

Schön aufgeräumt! Bei mir sieht es meist so aus wie auf dem ersten Bild ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

in der Tat, Bild 1 kommt mir seeehr bekannt vor  8) ;D
whatever!

cipi

Bild1 heisst bei mir aufgeräumt! ;D 8)

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Jetzt kannst du wieder voll loslegen.