modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fahrzeuge  (Gelesen 2970 mal)

jacqueline

  • Gast
Fahrzeuge
« am: 11. Mai 2005, 21:11:27 »

Im Monogram-Bausatz der B-24 Liberator hat es als Zubehör einen Raupenschlepper, wie er auch auf unserem Inspirationsbild zu sehen ist.

Die jetzt Beteiligten sind mit Arbeit schon bestens eingedeckt, aber:

Hätte vielleicht jemand aus der Heavy-Metal-Abteilung Lust, so einen Schlepper zu bauen? Ich würde das Modell zur Verfügung stellen.

Hier noch ein kleiner Artikel mit Bildern:

http://www.track48.com/gallery/ww2/allied/american/utility-vehicles/tow-tractor-schreier/index.html

Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Fahrzeuge
« Antwort #1 am: 02. August 2006, 00:04:28 »

Auf den Alëuten wurden offensichtlich auch Panzer eingesetzt... naja, wohl eher "Panzerchen".

Weiss jemand, wie sich das Ding nennt?
Gespeichert

michael

  • Gast
Re: Fahrzeuge
« Antwort #2 am: 02. August 2006, 00:20:41 »

Sieht in meinen Augen nach einem Vorläufer, bzw. einer Variante des M3 Stuart aus.

Angesichts der drei MGs möchte ich einem solchem "Panzerchen" nicht begegnen, falls ich mal zufälliger Weise Urlaub auf den Aleuten machen sollte. Vielleicht sind da noch ein paar Amis, die noch nicht wissen, dass der Krieg vorbei ist.   :D
« Letzte Änderung: 02. August 2006, 00:29:15 von michael »
Gespeichert

rene

  • Gast
Re: Fahrzeuge
« Antwort #3 am: 02. August 2006, 17:46:24 »

Ich sprach mit Michelle.

Sie hauchte mir folgende Daten ins Ooooooohr......

Ligth Tank
Marmon-Herrington CTLS

Die US Army vergab die Bezeichnung T 14 (-4TAY)  und T 16 (-4TAC)

Ist sie nicht klug
Gespeichert

rene

  • Gast
Re: Fahrzeuge
« Antwort #4 am: 13. August 2006, 10:28:45 »

Wenn ihr wollt, mache ich den Schlepper und Gerödel für Euch.
Bis wann muss es fertig sein ?

Gruss René
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Fahrzeuge
« Antwort #5 am: 13. August 2006, 11:20:17 »

Jürg hat den Schlepper zwar schon letztes Jahr gebaut, aber wir nehmen gerne noch einen zweiten aufs Dio!

Ich werde mich mal erkundigen, wer noch so einen Schlepper aus dem B-24-Bausatz für Dich zur Verfügung stellen könnte.

Für die Fertigstellung kämen zwei Termine in Frage, entweder der 7./8.10. (IPMS-Ausstellung in Münchenstein) oder unsere Ausstellung Anfang 2007.

Vielen Dank für Deine Initiative!
Gespeichert