Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Frankenstein *******FERTIG********

Begonnen von max, 17. August 2014, 14:32:28

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Bisher hast du alle Probleme gut gelöst. Beim Gesicht drücke ich dir beide Daumen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Max,

Der Urmodellbauer scheint eine Vorliebe für Duplosteine zu haben, die Ansätze der Schürzen - mega  :o
Die Umsetzung - Max'sche Strategie, was nicht passt wird passend gemacht oder selbst hergestellt - Prima gelöst!
Wegen den Streifen an der Panzerung - bei einigen Herstellern war das immer der Text, ...schneiden sie sich aus Sheet zu...., vielleicht auch hier?
Der Unterkiefer - yep, der ist Frankensteinmässig, viel Vergnügen bei dieser Herausforderung aber es ist ja das Hobby und macht Spass  ;)  ;D
Soll ich mal Ausschau nach einer weiteren Herausforderung halten Max?  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Vielen Dank Euch allen für den Zuspruch  ;D


Carlo: absolut richtig, er sah gut aus, aber desto mehr ich anpassen muss ............... desto weniger  ;) egal

Hartmut:  ;D Danke, ich fühl schon wie es wirkt  ;)

René: Nein, im Text ist das Ding mit einer Nummer angegeben die allerdings 3x vergeben wurde  :-\ tja Duplo, ja ..... und ebenso die Übergänge  ;D
und wegen den Herausforderungen = Maximilian hat mir was ganz besonderes auf Weihnachten geschenkt  ;) ich sage nur "Schneewittchen"  8)

Ihr seht aber, trotz allen Unpässlichkeiten  8) ich bin noch voller Enthusiasmus dabei  ;D einzig finde ich das für den Preis ich einfach eine bessere Qualität "hätte" erwarten dürfen  ::) oder?
Das nächste mal kopiere ich das Ding, drucke es aus und baue es selber nach  8) geht auch ...... und .......dann ist es ein Unikat und MEINS  ;D


Grüessli Max
Lectori Salutem

MacMeister

Genau die richtige Einstellung Max!  ;D

'Schneewittchen' aber nicht etwa die Vignette mit den 7 Zwergen oder?  8)

en Gruess vom RDM
whatever!

max




                                                                        DOCH   ;)
Lectori Salutem

max

So nu aber weiter ohne die Zwerge  ;)

Hier seht Ihr den Pfeil der dabei war und die 2 die ich gemacht habe  ::) fast gleich  ;) also mein Eigenbau kann man fast als gegenstandslos betrachten  ::)
Lectori Salutem

max

Der Helm .......................... ich muss ihn draufsetzten  :-\ so kann ich eine blöde Stelle kaschieren  ::)

aber ich mach den Franki besser sichtbar  8) dann lohnt sich auch die Gesicht Malerei, habe den Helm im "Griechischen" Styl umgebaut  ;D
Lectori Salutem

max

die einzigen Teile die ich definitiv  8)  separat bemale ist der untere Teil des Hackebeilchens, der obere Abschluss und der Morgenstern und natürlich der Helm  ::)
Lectori Salutem

max

und so sieht das Kerlchen jetzt aus


wird dann in weiss grundiert, damit die folgenden schichten halten  8) dann schwarz gebruscht und dann .....  ::)
Lectori Salutem

max

und noch ein paar Detailansichten

alles was silbern glänz ist Eigenbau  ??? ausser dem Kettenhemd  ::)


und ja, er hat hinten am Kopf eine Schraube zum aufziehen  ;D
Lectori Salutem

max

so ...............................  :-\ nun muss ich hier leider eine Pause einlegen ..................eigentlich schade, denn ich hatte gerade einen so schönen run  ;)


aber jemand hat mir einen Auftrag gegeben und da bin ich stur, das hat immer Vorrang


hier noch 2 Bilder mit was ich mich demnächst rumschlage  ;) beim ersten Bild in der Mitte das Führerhaus, das hat die richtige Farbe, die beiden Panzer links und rechts leider nicht ............................also zuerst die Farbe so mischen das sie stimmt ....................... dann den Rest bruschen, OK so einfach geht's ja dann doch nicht, muss och viel abdecken  :-\ sehr viel  :( aber he, mit dem Auftrag kann ich mir dann wider mal ein Modell kaufen ...................................................... wobei  :o wenn's wieder so ist wie Franki  :o bau ich mir dann selbst einen  ;D


also es geht weiter .................... nur nicht so schnell  8)
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Max,

Soso, Schneewittchen ....  8)

Mist, das mit der Schraube wollte ich fragen aber nu weiss ichs und gottogott ist der Kerl hässlich  ;D ;D ;D

Ja, so eine Panzerkompanie samt Begleitfahrzeuge gibt auch wieder was in die Kasse

Viel Spass und en Gruess
RDM
whatever!

claudio

Hoi Max
Da ist man mal für ein paar Tage nicht im Forum und schon bist Du mit dem Herrn fast fertig  :o

Toll wie Du die verschiedenen Hürden gemeistert hast, das wird wieder ein Prachtexemplar. Deinen Frust kann ich verstehen, bei solchen Preisen sollte etwas mehr Qualitätskontrolle schon drinnliegen. Willst Du nicht mal die Firma anschreiben....

Weiterhin gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Max

An dem Frankenstein ist ja wirklich viel "Bau" dran, nicht nur "Mal" - super gemacht / grosses Kino wie immer!  :)

Hoffentlich verlässt Dich der Schwung nicht mit den "Mikro"-Fahrzeugen.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Danke Ihr zwei  ;)
Thomas(P)änzerle  ;D nönö geht schon, wird ne abdeck Orgie  :o aber läuft  ;) der Franki ist mein Ansporn das hinter mich zu bringen  8)
Claudio(R)äthischer  ;D ich habe geschrieben, sie meinen das sei lapidar  :o naja so hat jeder seine Ansichten von Genau  :-\

                  und ich kann nichts dafür das DU SO LANGE NICHTS GELESSEN HAST  ;) hier im Forum  8)

Gruss Max
Lectori Salutem