Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"hessian tape camo"

Begonnen von hartmut, 13. Dezember 2013, 13:42:45

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin,

hat sich jemand von euch schon mal an dem "hessian tape camo" versucht,? Mein Plan ist einen Revell  Cromwell so zu tarnen, es gibt sogar von Black Dog ein Set für mein Vorhaben. Leider sieht das wenig realistisch aus. Hier mal Bilder:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Hartmut

Interessantes Projekt!

Hier wurde ein Churchill mit diesem Tape Camo getarnt:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=41052.0

Vielleicht ist dort ja ein nützlicher Tipp mitbei!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Zäme,

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen, genial was der Kerle da mit Alu und Netzen hinbekommen hat, grosse Klasse

tja Hartmut, ich bin gespannt was Du jetzt machst  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Danke für den Link Carlo! Wir werden sehen ob das in 1:72 auch machbar ist. Bevor es Ernst wird verunstalte ich einige Matchbox Autos mit Tarnnetzen 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

SAli Hartmut
In 1:72  :o nicht Dein ernst  :o Ok das wird haarig  ::)
DA währe nach Durchsicht des Links von Carlo, meine Devise Alu oder Zinnbänder, und dann halt one by one, das Ergebnis wird es dann zeigen

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Hartmut

Arghhh, du magst es schwierig!!!! Da bin ich extrem darauf gespannt!!!

Übrigens habe ich gestern eine Methode ausprobiert, wie ich ganz dünne Blei-Folien-Streifen erstellen kann. Ich habe PlusModel 0.2 mm Bleidraht mit einer Rolle plattgewalzt, das gibt ganz feine Streifen. Wäre vielleicht eine Methode!

Auf jeden Fall gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

hartmut

Spitzentipp Claudio, und Max dir danke ich für deine Anteilnahme :D. Habe PlusModel 0.2 mm Bleidraht meiner Einkaufsliste zugefügt. Ich werde erstmal etwas experimentieren.
Hier noch ein Link mit einer etwas anderen Vorgehensweise:http://www.modellbauforen.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?s=c85bf771417055351dd6788e5b8dcfd2;act=ST;f=9;t=24250;st=0

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm gibt aber auch nicht WENIGER Arbeit  :o
Konnte aber funktionieren

gruss
Max
Lectori Salutem