Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ju52/3M LN-DAF ***fertig***

Begonnen von jonas, 19. Januar 2013, 21:04:33

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,

Krass gäl Carlo  ::)

Nun,die Baustelle ist abgeschlossen  ;D

Ich konnte es nicht lassen und musste mir vom Schriftzug NAJADEN auch noch eine Schablone schnippeln.
Kleiner gehts wirklich nicht mehr !
Nach der Norwegenflagge welche mir den letzten Nerv raubte,kahm noch etwas Seidenmatt auf die Tante.

Bis der erste Schnee fällt,war dies nun mein letztes Modell,aber keine Angst,für meine glorreichen Komentare finde
ich bestimmt etwas Zeit  ;)

Gruess Jonas

hartmut

Alter Schwede Norweger! Das ist ja mal wirklich klein und erstaunlich exakt. Was sind das genau für Etiketten die du da verwendest?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hallo Jonas

Ich bin von deiner Leistung begeistert du hast das Top gemacht Bravo weiter so.
LG Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

jonas

Hallo Hartmut,

Danke Dir,ich verwende die Etiketten auf den Fotos.
Da der A4 Bogen nicht aus einer ganzflächigen Etikette besteht,waren vorgängig auf Normalpapier zwecks positionierung der Schrift,
so mancher Testausdruck nötig.
Habe keine Ahnung obs die noch giebt da sie schon etwas älter sind.

Gruess Jonas

hartmut

Die gibt es noch in der Schweiz, habe ich gleich mal gegoogelt. Habe mir was änliches besorgt, danke.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Moin Hartmut,

Ich werde Dir die meinigen gerne bringen.

Gruess jo

ThomasP

Hallo Jonas

Wunderschönes Modell - ich gratuliere zur Taufe! V.a. bewundere ich die Fummeleien mit den Masken, in 1/48 ist das je schon nervig, aber erst in 1/144!!!!  :)

Dein Silber sieht in auf den Fotos etwas körnig aus :-\ - ist das in Realität weniger stark ausgeprägt? Welche Farbe und Technik hast Du verwendet?

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Jonas
Absolut Klasse! Ich wiederhole mich, aber Masken in diesem Massstab selbst schnitzen ist schon ganz hohe Schule!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hallo Jo

Für Deinen Abschied aus der Schweiz hast Du ein furioses Finale gegeben. Dies Arbeit im Micromasstab 1:144 - Respekt!
Sieht tadellos aus und das kannst Du bei der Fahrt zum Zielort eigentlich direkt beim Museum in Gardermoen abliefern. Mit diesem Modell bekommst Du ganz sicher einen Ehrenplatz vor dem Original  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

da kann ich mich den Andern nur anschliessen, sensationell Jonas, ganz stark. Ich hätte die Nerven dafür nicht.

tobias

jonas

Hallo zusammen,

Danke Euch allen.
Nun die Fummelei mit den Masken,ich hätte mir ja auch Spritzschablonen herstellen lassen können,doch wollte ich nicht nochmals in den Geldbeutel greiffen.
Wäre die Ju 52 nicht seit Kindesalter ein stetiger Traum und dauernd präsent im Glarnerland,so hätt ich mir dies gar nie angetan resp zuende gebracht.

Zum Silber,auch da wollte ich verwenden was noch vorhanden war.
Ein Testspray mit Gunmetall von Vallejo auf Papier sah genial aus,auf dem Plastik jedoch vernichtend.
Darauf habe ich unverdünnt Tamiya Aluminium XF-16 gespritzt.
Jetzt scheint es Natura so,als das Gunmetall an den tieffen des Wellblechs noch durchscheint.
Dadurch habe ich rein nichts gealtert geschweige denn ein Wash aufgebracht.
Nur noch Seidenmatt von Vallejo und finito.

Danke Claudio,hab dies ja schon am M113 Frust erprobt.
Hat ja auch eingeschlagen,wenn auch nicht ganz so wie gewollt  ;)

Hehe Danke René,vileicht nehme ich die Tante auch mit zu den Harstader Modellbaufreunden  ;D

Danke Tobias,so wie ich bin,hätte ich gar nie damit angefangen,wenn ich gewusst hätte was da auf mich zukommt.
Meine grösste Achtung allen 1:144 Modellbauern!
Nicht dass ich nie mer eine Baue,ich kauffe nur nie mer ein 1:144 Modell 8)

Ich warte auf die Ju 52 im Kaliber 1:35. oder 1:32.

Gruess Jonas

daniel

Hi Jonas

Einmal mehr ein rundum gelungenes Projekt. Ist sehr schön geworden deine Ju - und das in 1:144, einfach toll!

Gruess

Daniel

thomasW

Hallo Jonas,
Gratuliere zu deiner herzigen tante Ju!
Die hast du mit den eigenbau Schwimmern supper gebaut!!! Und alle Achtung vor deinenSchablonen! das ist Klasse!!! sowas will ich auch können! :o ;)

Liäbe Gruäss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)