Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Curtiss Hawk 81-A-2 (P-40) Airfix 1:72 ***fertig***

Begonnen von claudio, 04. Januar 2013, 08:46:00

« vorheriges - nächstes »

thomas

Super Preshading, so ein 72´er Modell ist schon was feines, was ?    ;D ;D

Achja, Kanülen bekommst du in jeder Apotheke, und die kosten echt sehr sehr wenig, in der Bucht vermutlich noch viel günstiger, aber wenns schnell gehen muss ;)

Zitataber ..................... so kleine sachen ........................................... kann man auf einer Ausstellung dan aber schon mal übersehen
Ja wenn es darum geht die Blicke der Unbedarften anzuziehen ist dies der falsche Maßstab   ;D
Im Ernst, mir kommen die 72ér auf Ausstellungen immer kleiner vor als zuhause, liegt wohl an den großen Tischen  oder daran dass "Grobzeug" meist nicht weit weg steht  ?  ;D ;D ;D

thomas

claudio

@tobias und thomas
Danke Euch!
Ich werde mich wegen den Kanülen wohl mal bei unserer Apotheke im Haus melden, muss aber zuerst mal ausrechnen welche Grösse ich brauche  ;) ;D Die Grössen sind mir in diesem Massstab noch nicht so geläufig  ;) ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

Das Personal in der Apotheke wird dich sicher fragen wofür du die Kanülen brauchst, besser du legst dir schon mal ein paar blöde Antworten zurecht ;D
Sowas wie: "Ich brauch nur die Nadeln, den Stoff hab ich selber..."

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Danke für den Tipp, den merke ich mir  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Ihr haben es schoen in der Schweiz. Ich wollte mal in einer Apotheke Nadeln besorgen. Nix da!

Als erstes wurde ich angeschaut als waere ich eine Droegeler und man machte mir unmissverstaendlich klar, dass man fuer solche extrem gefaehrliche Dinger ein Rezept vom Arzt braucht.

Harmlose Dinger wie Munition fuer saemtliche Kaliber bekommt man dafuer im Walmart in der Selbstbedienung!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans-Jürg
 
das grenzt ein klein wenig an Schizophrenie aber 'blaue Bohnen' waren ja schon immer aktuell  8)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

#21
Zitat von: hans-juerg am 11. Januar 2013, 17:32:08
dass man fuer solche extrem gefaehrliche Dinger.....

wie zum Beispiel Überraschungseier....  ;D

Mir ist das gleiche passiert in einer Apotheke. Ich wurde angeschaut als wäre ich ein Drögeler und nachdem ich erklärt habe dass ich sie zum basteln brauche, sah die Dame mich an als wäre ich ein Märchen erzählender Drögeler. Also bringe ich dort kein Geld mehr hin.
Bestellt habe ich dann hier:

http://www.hauptner.ch/agrarbedarf/allerlei/gebrauchsmaterial/spritzen-kanulen/hsw-fine-ject-sup-sup-einmalkanulen.html

100 Stück für 8 oder 10 Franken ist vermutlich sowieso ein besserer Preis als man in der Apotheke bekommt. Keine dummen Fragen, schnelle Lieferung, und wenn die Menge ein wenig zu viel ist, man könnte ja verschiede Bestellen und am Höck dann aufteilen.

Tobias

thomas

Macht es nicht unnötig kompliziert  ;)
Wenn man in eine Apotheke kommt kauft man eben nicht nur eine Größe sondern mehrere - dann kommt niemand auf die Idee dass man ein "Drögeler" sei - notfalls kann man auch ganz dumm fragen ob es diese Kanülen auch ohne das Plastik gibt, weil man eben nur die Kanülen für den Modellbau braucht  ;D ;D

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 11. Januar 2013, 21:43:48
Macht es nicht unnötig kompliziert  ;)
Wenn man in eine Apotheke kommt kauft man eben nicht nur eine Größe sondern mehrere - dann kommt niemand auf die Idee dass man ein "Drögeler" sei

;D diese Logik erschloss sich der Dame nicht in der Apotheke....
Ich kaufe das Zeug nur noch online in 100 er Packungen, so alle 20 Jahre  ;).

Tobias

claudio

 ;D
Ich halte Euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Dank René konnte ich dieses Wochenende an meinem Winzling weiterarbeiten  ;D

Die erste Tarnfarbe wurde aufgebracht und wiederum punktuell aufgehellt...

MacMeister

He he Claudio, das war wohl eher Dank Gunze H-310  - Ich habe da doch gerne geholfen  :D
Die Obeflächen hast Du wieder sehr stimmig hervorgehoben, ich sehe schon einen Workshop: ' Rieder's Lichter-Workout'  ;)

En Gruass vom
RDM
whatever!

claudio

Ein kleiner Schritt weiter, der Kleine hat nun auch noch ein paar grüne Tupfer bekommen  ;D

MacMeister

sehr schön! da hast Du sicher eine Spritzvorlage benutzt, Folie?

En Gruess vom RDM

whatever!

claudio

Danke! :-*
Nein, ich habe die Tarnung in der Anleitung vergrössert und mir daraus eine Papiervorlage für die Tragflächen und Steuerflächen zurechtgeschnitten. Beim Rumpf habe ich mit BlueTak-Würsten gearbeitet. Das war meine Premiere und ich bin echt begeistert von der Methode.
Tschüss
Claudio