Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Junkers D.1 1:72 Roden ***fertig***

Begonnen von thomasW, 27. Oktober 2012, 11:36:34

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Das sind so Sachen auf die man verzichten kann. Warscheinlich hast du nicht mehr ausreichend Decals um sie auf einem weicherem Trägerfilm nachdrucken zu lassen oder? Lackieren stelle ich mir schwierig vor auf dem Untergrund :-\ wird aber sicher toll aussehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Thomas

Das ist fies! >:(
Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch bei der ollen Tante Ju!
Auch da musste ich die Decals wieder vom Wellblech runterpuhlen und anschliessend auflackieren!
Es gibt wirklich schönere und sinnvollere Arbeiten als solche! ::)
Aber seh diese Panne als Herausforderung! Du packst das!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Au Sch........
Ich drücke Dir die Daumen, wäre extrem schade für das tolle Modell!
Tschüss
Claudio

max

Uhhhhhhhhhhhhhhhhh sch.......................
Mist, das braucht man echt nicht, ich drücke Dir die Daumen
Max
Lectori Salutem

hans-juerg

Schade Thomas!

Decals von Roden sind meiner Meinung nach unbrauchbar! Daher immer durch after-market Teile ersetzen.

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

ZitatDecals von Roden sind meiner Meinung nach unbrauchbar! Daher immer durch after-market Teile ersetzen.

Sehe ich ganz genauso - das ist soooo schade und unverständlich, denn tolle Markierungsvarianten hätte Roden schon.
Das sind so Dinge die ich nie verstehen werde, dass es mal eine schlechte Serie gibt, oder dass ein Hersteller das bei seinen ersten Modellen nicht auf die Reihe kriegt - alles, kein Problem - aber Roden müßte da ja sher regelmässig Beschwerden bekommen, bzw. müßte das denen ja selbst auch mal auffallen.

Ich wünsch Dir dass Du das alles noch gut hinbekommst, thomasW

thomasW

Hallo zusammen!
Danke für eure Worte!  :)

ich werde mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, biss die Schablonen angefertigt sind.

Ich habe noch eine Felixstowe F.2a von Roden an Lager. Werde dort wohl für die Decals auch einen Ersatz suchen. Bei meinen früheren Roden Bausätze ist das mir aber nicht sooo aufgefallen. Ok, es waren sicher nicht so komplizierte Oberflächen... Und vieleicht hatte ich das dann auch noch meinen Anfänger Blesuren zugeschrieben...?  :P


Gruss thomasW



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

#37
Hallo,
Am Nachmittag des Heligabends fand ich Zeit, die Schablonen welche ein Freund mir freundlicherweise erstellt und geschnitten hatt, zu Verarbeiten.  www.reflex-gmbh.ch
So konnte ich die junkers D.1 noch fertigstellen.

Zum Rollout geths hier lang: Junkers D.1

Vielen Dank fürs Interesse!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

fabian

Wau super Arbeit weiter so ;-)

Gruss Fabi