Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tupolew 2 in 1/72 von VEB Plasticard ***fertig***

Begonnen von MacMesserschmitt, 08. Juli 2012, 20:51:44

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Die Verwitterung und die Wasserrückstände habe ich mittels Schwamm mit einem stark verdünnten Matten weiss aufgetragen.
..inkl der Kanzeln..
.. und weil ich ja sowieso seeeehhhr ungeduldig bin hab ich die Teile mal kurz zusammengestellt :-)  :o
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

jooohh der nächste Schritt war das einnebeln mit mattem Klarlack.. als Vorbereitung für die Decals... leider habe ich da festgestellt  :o dass ich damit die Verwitterung wieder unsichtbar mache  :-[
..also muss dass nochmals drauf.. :-\
aber dazu mehr beim nächsten mal  :)
Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland  8)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Die Oberflächen sehen gut aus, die Verwitterung kommt gut rüber. Mutig übrigens die Verglasung mit zu altern, hat sicher Überwindung gekostet  8) :).

Ich hoffe du nimmst mir folgende Anregungen nicht krumm:
Als Vorbereitung für die Decals ist glänzender Klarlack besser geeignet, bei mattem Lack könnten die Nassschiebebilder silvern. Nicht das du dir die warscheinlich schwer zu beschaffenden Decals versaust. Matt oder seidenmatt ist eher was um die aufgebrachten Decals zu versiegeln. Wenn du nach dem Versiegeln der Decals alles alterst hast du die Decals im gleichen Look wie der Rest des Modells. So, genug gesenft ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut

Nein auf keinen Fall ! Danke für die Erklärung. Ich war der Meinung dass der Matte Lack die Verwitterung unterstüzt und somit die Oberflächen nicht "sauber" aussehen.
Aber ich nehme deine Anregung gerne mit  :)
Man(n) und Frau hat ja nie ausgelernt  8) ??? ::)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Ach Karsten, lernen ist immer eine Freude - kommt gut Deine Tu  :D
whatever!

claudio

Hi Karsten
Wow, die Verwitterung gefällt mir gut! Nur weiter so  ;D
Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Einen freien Vormittag ohne Familie und Telefon kann mann auch hier genessen !  8)
Ist nun schon länger her dass ich das letzte mal ein Werkszeichen der TU 2 gepostet habe..
Nun Ja hier kommt der letzte Post mit ein paar Bildern.
Der Bau ist abgeschlossen und die Verwitterung nachgetragen...
Die Decals sind der Punkt mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, es silbert, sie waren mehr als alt, und da hatte ich mit meinen Wurstfinger so meine Mühe..  :-[
Doch das ganze Bild gefällt mir gut.
..ein Punkt auf der To do Liste der abgehackt werden kann... so wie die "BaustellenaufräumereindiesemForumvorangehtmussichdaauchmithelfen"  ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..und Ihr kennt das sicher auch.. das, respektive die nächsten Projekte stehe,warten,drücken,wollen,müssen und müssten angegangen werden... :o
Na Ja... In der Küche würde mann jetzt sagen; Cordonbleu um Cordonbleu.. ;D
Ich wünsch Euch eine gute Zeit bis die vielen (Bausatz) Päckli unterm Baum geöffnet werden können  ;) ;D 8)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten

Die Tu-2 hast Du Prima hinbekommen, die Verwitterung mit den Längsstreifen lässt die Kontour des Flugzeuges verschwinden, prima Tarneffekt und tolle Arbeit  ;D
In Sachen 'Baustellenschliessungsprogammundsoweiter' gebe ich Dir recht aber mir gefällt da eher der Teil mit den Cordon Bleu um Cordon Bleu, der kleine Homer Simpson in mir macht schon 'dooohh'  ;)  ;D ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Schick der Flieger. Was ist das für ein Grünton, was von Vallejo?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hallo Karsten,

deine Tu-2Gefällt mir!
Ein eher weniger bekannter Flieger aus dem WW2, aber mit einer schönen Form. Von einem heute noch weniger bekanntem Hersteller.  ;)

Hast du wirklich gut gemacht!
Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hi Karsten

Deine Tup gefällt mir! Die Lackierung sieht echt gut aus!
Nur der etwas dicke Antennendraht fällt etwas stark aus! Aber in 1/72 ist dies etwas schwieriger...
Trotzdem , toll gemacht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!