Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grumman Bearcat F8F-1 in 1/72 ***fertig***

Begonnen von thomas, 05. Juli 2012, 22:55:01

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Kommt sehr gut deine Bearcat Thomas!

Rumpfband in dayglo orange? Was ist das nur fuer eine seltene Marke? ;)

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Danke, Carlo, Dein Link ist super - dort fand ich ganu so ein Bild wie ich es suchte  :-* :-*

Ansonsten sind die Decals nun angebracht, erstaunlich viele für ein Flugzeug der damaligen Zeit und erfreulicherweise auf glänzendem Trägerfilm gedruckt (ist bei Revell ja leider sehr sehr selten - scheint aber eventuell ab jetzt immer so zu sein, die Suchoj T-50 hat jedenfalls auch glänzende Decals)...

Die Kleinteile sind auch fertig, also könnte ich mir Gedanken um das nächste Modell machen   :D
Aber ich blieb hart und holte den ollen Silbernagel (La-250) aus der Versenkung, zumindest bevor die Bearcat nicht entgültig in der Vitrine ist, wird nichts neues angefangen (zumindest heute niczht mehr  *hüstl*  ;D ;D ;D

thomas

hans-juerg

Zitat von: thomas am 03. August 2012, 22:55:10
... erstaunlich viele für ein Flugzeug der damaligen Zeit
Ja die Navy liebt Stencils ;D.

Kommt gut deine Katze!

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Warum der Schriftzug Anacostia?
Die wird schön!

tobias

claudio

Die wird sogar sehr schön!!! Wow!

Tschüss
Claudio

thomasW

hallo thomas,
das wird eine sehr schöne und interessante Bearcat!
Gefällt mir sehr gut!  :)

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomas

ZitatWarum der Schriftzug Anacostia?
Ich dachte zuerst das wäre der Name eines Flugzeugträgers   ::)  Da sieht man mal dass ich keine Ahnung habe, davon aber recht viel  ;D ;D
In Wirklichkeit handelte es sich wohl um eine art Testflugplatz der Navy und Air-Force:
http://en.wikipedia.org/wiki/Joint_Base_Anacostia-Bolling

Das Modell ist nun fertig, einen Rollout gibt es hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3667.new#new

Ich danke euch für die Beteiligung an dem Baubericht und ganz besonders Jacqueline, auch wenn sie das hier nicht lesen wird, für deren Risszeichnung ohne die der Umbau von einer F8F-2 zu einer F8F-1 aufgrund katastrophaler, im Internet frei zugänglicher, Risse weit schwieriger gewesen wäre.

thomas