Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-51 Bausätze

Begonnen von tobias, 23. Juli 2010, 04:58:32

« vorheriges - nächstes »

tobias

hoi zäme,

ich lese gerade dieses Buch... http://www.neunundzwanzigsechs.de/main.php
Wegen dieser spannenden Lektüre und der schönen Mustang von Claudio keimt in mir der Wunsch nach einer P-51. Bei Hannants kurz in die Auslage geschaut, sehe ich Kits von diversen Herstellern, Accurate Miniatures, ICM, Tamiya und Hasegawa.
Wie sieht es denn mit der Qualität dieser Kits aus? Welche sind zu empfehlen für welche Baureihen? Oder gibt es noch weitere?

Übrigens das Buch kann ich sehr empfehlen  ;).

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: tobias am 23. Juli 2010, 04:58:32
Übrigens das Buch kann ich sehr empfehlen  ;).

Welches Buch? Liest Du gerade etwas ueber Bud Anderson's Whiskey Flieger ;).

Zu den P-51 Kits kann ich leider nichts dazubringen, habe noch keine Stang gebaut. Wird aber sicher nachgeholt

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hallo Tobias


Also die Mustang von Tamiya kann ich nur empfehlen. Die Teile fallen fast von alleine zusammen.
Von anderen Herstellern habe ich noch keine P-51 gebaut. Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass diese besser sein können.

Einzig die Cockpitverglasung hat ein kleines Manko. Die Angusstelle kann schon in der Schachtel abknicken und eine hässliche Stelle an der Verglasung zurücklassen. Diese lässt sich dann leider nicht mehr gut reparieren.


Gruss Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hallo Tobias

Ich kann mich Carlo nur anschliessen, die Tamiya Stang ist sehr einfach zu bauen und schön Detailiert. Einzig die Landeklappen haben einen Fehler. Sie haben eine Einkerbung bei der Tragflächenwurzel. Diese sollte nicht sein (habe es bei meiner Mustang zu spät gemerkt  :-\ ). Die anderen Bausätze kenne ich nicht, da kann ich nicht's darüber sagen.

Tschüss
Claudio

jacqueline

Bei den P-51B/C und D ist ganz klar Tamiya führend.

Accurate Miniatures empfehle ich nur für die frühen Versionen (P-51, P-51A, A-36 etc.). Die B/C gibt es da zwar auch, aber die sind nicht so wahnsinnig gut.

cipi

Oh ja, die Landeklappen habe ich vergessen! ::) Von Ultracast gibts dafür eine einfache Abhilfe!


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Zitat von: hans-juerg am 23. Juli 2010, 05:12:24
Welches Buch? Liest Du gerade etwas ueber Bud Anderson's Whiskey Flieger ;).

ja genau, sorry, ich war in den Glauben den Link direkt zum Buch gemacht zu haben, Bud Anderson's ...zum Fliegen und Kämpfen.

Zitat von: hans-juerg am 23. Juli 2010, 05:12:24
...habe noch keine Stang gebaut. Wird aber sicher nachgeholt

bei mir wird es auch nicht die nächsten Wochen bereits soweit sein. Aber ich mache dann mal gelegentlich eine Bestellung irgendwo, wie es aussieht wohl eine Tamiya und ein bisschen Zubehör  ;)... die Kreditkarte wird sich freuen  ::) ;D.
Ob es die Maschine von Bud Anderson oder eine andere wird, steht auch noch nicht fest. Es gibt ja jede Menge schöne bunte Decals für eine P-51.

Ob RDM in seinem Shop auch eine Flasche Old Crow hat?

     

tobias

#7
Zitat von: carlo am 23. Juli 2010, 06:00:26
Einzig die Cockpitverglasung hat ein kleines Manko. Die Angusstelle kann schon in der Schachtel abknicken und eine hässliche Stelle an der Verglasung zurücklassen. Diese lässt sich dann leider nicht mehr gut reparieren.

merci Carlo... dann wäre es nicht schlecht ich könnte kurz in die Schachtel gucken vor dem Kauf... viellecht schaue ich gelegentlich auch bei einem Händler in der Region vorbei bevor ich eine grosse Internet-Bestellung mache.

Zitat von: claudio am 23. Juli 2010, 09:26:18
Ich kann mich Carlo nur anschliessen, die Tamiya Stang ist sehr einfach zu bauen und schön Detailiert. Einzig die Landeklappen haben einen Fehler. Sie haben eine Einkerbung bei der Tragflächenwurzel. Diese sollte nicht sein (habe es bei meiner Mustang zu spät gemerkt  :-\ ).

merci Claudio... ich werde ein bisschen Zubehör kaufen und die Landeklappen von Quickboost berücksichtigen.

Zitat von: jacqueline am 23. Juli 2010, 12:36:12
Bei den P-51B/C und D ist ganz klar Tamiya führend.

danke Jacqueline  :-*, Tamiya's B und D wird wohl bald mein Lager weiter ergänzen.

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: tobias am 23. Juli 2010, 13:01:53
Ob RDM in seinem Shop auch eine Flasche Old Crow hat?

Denke nicht, der sauft nicht so ordinaeres Feuerwasser ;D.

@all,
Danke fuer den Tamyia Tip

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Was denkt Ihr nur von mir  ;D

Probieren würde ich einen Single Barrel sicher gerne aber mein Herz gehört den Whisky von der Insel Islay - Slainthé

Euer RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 24. Juli 2010, 18:20:01
Was denkt Ihr nur von mir  ;D

du weisst doch ich habe keine Ahnung von diesem Gesöff  ;D.
Eine Flasche Old Crow zusammen mit einem Modell von Bud Anderson ausgestellt im Shop, das wäre doch ein Hingucker...  ;)

en gruess tobias