Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Boeing Werke - Zweigstelle Fricktal, alle in 1:72 ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 29. Juni 2010, 00:56:10

« vorheriges - nächstes »

thomas

Unglaublich, Dein Tempo

Aber was ist denn dass ?  :o :o

MacMeister

Zellenbruch oder Destruktivismus  ;D  ;D  ;D

Darum habe ich ja geschreiben, dass die B-24 fast in der Mülltonne gelandet ist  :P Ich krieg das schon wieder hin - eine Herausforderung mehr  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

michi

Guten Morgen mein Produktiver Freund!

Wie ich sehe hast du an der Liberator noch einiges zu tun.... Der Riss im Rumpf ist bestimmt ärgerlich,
aber wenn die Gurke auch so wahnsinnig passgenau ist.... Wen wunderts!?
Das kriegst du schon in den Griff, keine Sorge! Ansonsten machst du es wie ich (von Zeit zu Zeit), einmal
quer durch die Werkstatt an die nächst beste Wand geworfen - Problem gelöst! Das funktioniert bestens,
auch wenn gerade kein Vollmond ist  ;D ;D (Nach Evis Theorie...)

Gib Bescheid wenn du mich brauchst, zur Unterstützung bei was auch immer....

Gruss, Michi

MacMeister

Ich sage nur - ENDSPURT  ;D
whatever!

MacMeister

So jetzt gibt's ne kleine Pause

Der aktuelle Zwischenstand B-17 fertig - B-24 H zu 90% fertig (Glasteile fehlen zum Teil noch und ein dezentes Finish) - als kleines Handicap entpuppten sich die Decals - die lösten sich im Wasser auf, Scheibenkleister, sofort Lack darüber und der Rest war gerettet - Das Unglücksbild mit Rissen war die Noseart aber die konnte ich zum Glück retten...sic

B-24D - ja leckst mi... das ist wirklich ein Scheissding. Bei der Cockpitsektion musste ich Teile des Kabinenbodens wegschneiden und das Schott verschieben sonst hätte ich das nie an den Rumpf bekommen. Ich habe den Plan nochmals studiert - alles korrekt verbaut aber beim Cockpit passt es nicht - naja inzwischen klebt auch das Ding am Rumpf und ich kann dann die Decals anbringen.

So, heute ist ja Freitag und ich liege gut im Rennen und darum gönne ich mir jetzt ein wenig Schlaf...

Gute Nacht
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 02. Juli 2010, 02:54:13
Der aktuelle Zwischenstand B-17 fertig - B-24 H zu 90% fertig...

ich habe gerade während einer Stunde Bastelspass 4 Ätzteile abgetrennt, die Trennstellen geschliffen und 2 davon geklebt. Dann gucke ich hier rein und sehe das....
Ich bekomme die Kriese , das ist verrückt.

en gruess tobias

michi

Hallo zusammen,

Ich komme gerade von einem Besuch in den Boeing Werken.... Der Master Builder hatte sogar Zeit für einen gemütlichen
Brunch neben seiner Tätigkeit! Natürlich mussten seine Evi und ich ihn quasi am Tisch fest binden, sonst wäre er gleich
wieder runter in den Keller geflohen!  ;D ;D
Ach René, dein übernächtigtes Gesicht hat deutliche Spuren der letzten Tage gezeigt! Du brauchst dringend eine Infusion
mit dem bewährten Gemisch aus Tamiya Kleber und Farbverdünnung, sowie ein paar Tamiya Tape Bandagen....

Sowas von liebenswert verrückt.... einfach nur ein Besessener!!!

Liebe Grüsse

Michi

MacMeister

#22
Hoi Michi - Hoi Zäme

Danke für den Zuspruch - ich weiss das zu würdigen  ;)  :D

Hier ist die No. 3 aus dem Werk Frick - ein Monster sogar in 1:72 - für die Fotos hatte die B-24 nicht einmal richtig Platz auf dem Hintergrund.
Jetzt geht's an Eingemachte - dem Sorgenkind - Die Hasegawa B-24 aber die werde ich auch noch hinbekommen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Zitat
Natürlich mussten seine Evi und ich ihn quasi am Tisch fest binden, sonst wäre er gleich
wieder runter in den Keller geflohen! 


Im kühlen gefällt es RDM sicher besser als auf der heissen Terasse mit lauwarmen Smalt  ;D ;D ;D

@RDM
Deine drei Geflügel sehen sehr toll aus, welch Rekord in solch kurzer Zeit sowas zu bauen

Gruss
Patrick

max

Sali René
Du hast die Dinger so schnell gebaut, fast währe Dir der Plastik geschmolzen 8)
Sehen sehr gut aus Kompliment, grosses Kino, und dann noch in der Zeit
Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Pädu & Max

Danke auch Euch 2eien aber 1 habe ich noch und Einsendeschluss ist Morgen in der Frühe  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Dein Tempo ist ja unglaublich  :o :o
Und das Ganze sieht, bis auf die schlicht gehaltenen Innenräume, auch noch sehr gut aus !!!
Das mit den Innenräumen ist aber keine Kritik, so eine pragmatische Vorgehensweise ist bei Modellen bei denen man hinterher eh kaum noch was vom Cockpit sieht, sicher vernünftig.

thomas

MacMeister

Servus Zusammen

Einen hab ich leider immer noch - und bei dem ist mir die Freude wirklich vergangen aber das beiss ich jetzt noch durch  8)

Zuerst einmal das Positive: Ich habe meine 3 Fleiger abgeliefert und der Kollege hatte eine mordsmässige Freude, hätte er keine Ohren gehabt, so wäre das Lachen rundum gegangen  :D
Wie es Thomas richtig bemerkt hat, habe ich kleinere Abstriche gemacht. Zum einten nur Basics in den Cockpits weil man da eh keinen grossen Einblick mehr hat und aussenrum, weil der Kollege eben auch noch den einten oder anderen Touch anbringen will.

Die Übergabe erfolgte bei MW Modelle in Dagmersellen und einige 72er Cracks waren anwesend. ich habe den Jungs auch die Problematik bei der B-24 von Hasegwa erklärt und den Zuspruch erhalten, dass die Sektionsbauweise von Haseawa nicht das gelbe vom Ei ist. Ich bin gespannt ob es Modellbauer gibt, die das Ding perfekt hinbekommen und wenn ja mit was für Aufwendungen. Ich habe auf jeden Fall die Bugsektion angeklebt, gerichtet und fixiert, trotzdem haben sich die Wände verzogen und ein Absatz hat sich gebildet. Toll - ich müsste Spachteln und die ganzen Nietenreihen wegschleifen und neu aufbauen - nöööö, das werd ich definitiv nicht machen. Das Glastop ist auch so eine Sache für sich, passt - wackelt - hat Luft, Zwischenräume wo man hinsieht, das Ding war unmöglich gerade anzubringen. Die Seitenscheiben des Cockpits haben in 1:1 die Dicke von 10cm Panzerglas und sind genau so unhandlich am Modell anzubringen.

In Rücksprache mit dem Kollegen soll ich das Ding einfach optisch herrichten, das genüge ihm und ich bin froh, dass ich keine Doktorarbeit machen muss. Eine Lanze brch ich doch noch für die Hase B-24 - Fertig wird sie in ihrer Decalpracht und aus gesunder Entfernung ein gutes Bild abgeben und das zählt schlussendlich für meinen Kollegen, der sich übrigen so motiviert gefühlt hat, dasser gleich die B-29 von Academy hervorgeholt hat und mit dem Bau angefangen hat....
whatever!

hartmut

Die Bauteile für sich machen ja einen guten Eidruck, aber zusammen.... ??? Wenn man da anfängt zu korrigieren wird das ein Endlosprojekt. Da kann man mit wenig Aufwand nix dran machen. Ich bewundere dich das du trotzdm daran weiterbauen kannst. Wusste überhaupt nicht das Hasegawa solche Sünden im Programm hat.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Sodele jetzt konnte ich auch endlich die Berichte in meiner Galerie erstellen:

B-24G Aries: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2883.msg28277

und die B-17G KG 200: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2882.0

Viel Spass und en Gruess
RDM
whatever!