Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Douglas A-1H Skyraider mit Sharkmouth - Originalbilder gesucht

Begonnen von jacqueline, 02. Mai 2010, 13:17:54

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Ich suche Originalfotos der unten abgebildeten Skyraider. Bisher kenne ich nur dieses Profile, und dem ist wie immer nicht zu trauen.

Nur ein Foto der A-1H "137628" ohne Sharkmouth, dafür mit schwarzem Bauch und der Aufschrift "Balls a'Fire" habe ich gefunden, siehe unten; vermutlich (und falls das mit dem Sharkmouth keine "Ente" ist) sah sie zu einem späteren Zeitpunkt so aus.

Im April 1971 ging sie bei einem Einsatz verloren.

patrick

Über Google fand ich bei Wikipedia einige Bilder von diesem Geflügel.

jacqueline

Zitat von: patrick am 02. Mai 2010, 16:09:16
Über Google fand ich bei Wikipedia einige Bilder von diesem Geflügel.

Danke Patrick, aber Du hast mal wieder rein gar nichts verstanden. Ich suche Bilder von der genannten Skyraider, nicht irgendwelche.. :'(


patrick

Zitat

Danke Patrick, aber Du hast mal wieder rein gar nichts verstanden. Ich suche Bilder von der genannten Skyraider, nicht irgendwelche.. :'(

Ich habe sehr gut verstanden, Jacqueline, was Du suchst. Ich suchte in verschiedenen Suchmaschinen nach Bildern dieses Fliegers, fand aber leider nichts. Offenbar gibts davon keine Orginalbilder die öffentlich sind.

Gruss
Patrick

jacqueline


jacqueline

Ich habe doch noch ein Bild der Sharkmouth-Skyraider auftreiben können. Allerdings soll es sich laut Bildunterschrift um die A-1J 142053 handeln. Ich stehe also wieder am Anfang. Entweder ist das Squadron-Profile falsch ... oder die Bildbeschreibung ... oder alle beide ...  oder es gab vielleicht zwei von der Sorte ... :-[

Inzwischen habe ich mit Iliad Designs Kontakt aufgenommen, deren Decal-Bogen "Special Ops Skyraiders" mich erst auf diese Kuriosität aufmerksam gemacht hatte. Die haben mir bestätigt, dass sie das Squadron-Profile 1:1 für ihre Decaloption übernommen haben.

Da ich Profiles grundsätzlich misstraue, bin ich eher geneigt, an die Bildbeschreibung zu glauben.

Wie auch immer, das Originalbild ist insofern amüsant, dass der Pilot für das Foto historisch gekleidet ist, also mit Fliegerhaube / -brille und Schal. Die Skyraider trugen bekanntlich den Spitznamen "SPAD" in Bezug auf das gleichnamige Jagdflugzeug aus der Zeit des 1. Weltkriegs. Der Vergleich drängte sich damals auf, da die A-1 um 1970 herum neben den längst üblichen 2-Mach-Jets buchstäblich "alt" aussahen...  ;D

patrick

Ich fand über Google eine Seite mit der Geschichte der A-1 und auch die verschiedensten Typenbezeichnungen. Vielleicht hilft das Jacqueline auch weiter.

http://www.swordsmen.org/skyraider.htm

http://lfeldhaus.tripod.com/cmdrjackfeldhaususn/id14.html