Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lagerbestand von Bausätzen und Wo gekauft oder ersteigert.

Begonnen von beni, 29. April 2010, 21:36:42

« vorheriges - nächstes »

beni

Hallo Miteinander. Ich möchte gerne wissen was Ihr für einen Lagerbestand von Bausätzen und Wo gekauft oder ersteigert habt, überhaut ersteigern tut.
Was die Familie und Freunde zu dieser Sammlung zusagen haben.
Gruss Beni. ??? ;D

thomas

Bei mir bewegt sich der Lagerbestand immer wo zwischen 70 und 80 ungebauten Modellen, Tendenz fallend ! (Momentan selbst auferlegter Einkaufsstop  ;))

Gekauft wurden die Modelle überwiegend bei 2 lokalen Händlern (ich bestellte auch einige Modelle dort, spart Porto  ;))

Ganz wenig nur über Ebay, wirkliche Raritäten sind dort inzwischen meist auch nicht mehr so günstig...und vieles ist sogar erstaunlich teuer, beispielsweise sah ich dort kürzlich eine Mustang mit einem Einstiegsgebot von 10Euro + Porto, im Laden bekommt man das gleiche Modell erheblich günstiger.
Aber manchmal hat man auch Glück, vor Jahren bekamm ich so mal eine YF-22 und YF-23 für zusammen 2 Euro, die kosteten seinerzeit je 20 DM, also zusammen ca 20 Euro.

ZitatWas die Familie und Freunde zu dieser Sammlung zusagen haben.
Ich denke, die halten mich für verrückt, aber was solls  ;D ;D

thomas

hartmut

Moin Beni

Bei mir sind es etwa 100 Bausätze. Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel hier haben, darum habe ich vor geraumer Zeit etliche Fehlkäufe bei Ebay rausgehauen, aber die Bestände haben sich schnell wieder erholt ???. Thomas scheint da disziplinierter zu sein.
Die meisten Modelle stammen von einem Fachgeschäft, einige von Ebay, und wenige vom Flohmarkt. Was Ebay angeht hat Thomas leider recht, Schnäppchen sind selten geworden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

ich staune auch über Thomas der sich so im Griff hat.

bei mir dürften es mittlerweile auch etwas über 100 Bausätze sein. Ein bisschen gestaunt wird schon wenn ich das erzähle, aber ich sage immer das sammeln gehört eben auch zum Hobby. Und ein wirklich teures Hobby ist es ja nicht, auch wenn man sich pro Monat ein oder zwei Bausätze kauft.
Ich habe meine Bausätze von diversen Internet-Shops und Modellbauläden in der Umgebung.

Wie sieht es denn bei dir aus Beni?

en gruess tobias

cipi

Wieviele Bausätze ich habe? Meine Frau sagt zuviele, ich sag zuwenige! ;D

Bei mir stapeln sich so um die 60 Bausätze! ca 25 Bikes, 10 Autos, 10 Panzer der Rest sind Flieger und ein paar kleine Schiffe.
Zur "Selbstkontrolle" hab ich mir von IKEA so nen schlichtes Regal gekauft wo ich die Bausätze aufbewahre. Mein Gedanke war: Regal wird nicht überfüllt! Sobald ne Lücke frei wird, gönn ich mir wieder was!
Zur Zeit steht neben dem Regal ein Stapel Bausätze, der schon halb so hoch ist wie das Regal! ::)
Sammeln gehört halt auch zum Hobby!


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

patrick

Hou da habe ich im Gegensatz von Thomas, Hartmut und Tobias ja keine Bausätze im Lager. Bei mir sind üblich 2 - 3 Bausätze am Lager, mehr üblicherweise nicht. Da ich die meisten Bausätze online bei ricardo kaufe ist die Auswahl meistens gering.

Familie und Freunde halten viel von meinem Hobby, obwohl die meisten nur die fertigen Modelle sehen. Einige von meinen Kumpels halten mich eh für verrückt, nur das stört mich nicht  ;D ;D

claudio

Hi Beni
Na dann will ich mich auch mal outen.... Bei mir sind's ziemlich genau 114 Bausätze quer durch alle Sparten (Flugzeuge, Schiffe, Panzer). Die Figurensätze und Diorama-Teile zähle ich nicht dazu, sind aber sicher auch so um die 40. Mangels Shops in der Nähe beziehe ich praktisch alles aus dem Internet (wenig national, viel international). Ich habe mir auch einen Einkaufsstopp auferlegt. Allerdings gilt der nicht, wenn ich einen "alten" verkaufe  ;) ;D (irgend ein Schlupfloch muss doch sein  ;D ;D).

Tja, meine Familie meint, es sehe aus wie in einem Modellbaugeschäft und schüttelt nur den Kopf  ;D ;D

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi Beni,

Bei mir sind es ca. 25 Bausaetze, alles Flugzeuge und alles im Massstab 1/48. Tendenz ist eher zunehmend. Kaufen tue ich bei Squadron.com, scalehobbyst.com beide USA, Hannants.co.UK, England, Modelshop.ch und Fliegerbuecher.ch in der Schweiz. Habe auch schon bei ebay eingekauft.

Neben den erwaenten Bausaetze habe ich noch ein paar Resin-Umbausaetze und Decals am Lager.

Gruss,
Hans-Juerg

max

Sali Beni
bei mir sehr wenig nicht mal 20 aber die Brauchen Zeit wenn ich dann mal dran bin für 100 ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

beni

Mein bestand liegt aktuell bei 102 Bausätzen ( Autos. LKWs,Militärfahrzeuge und Flugzeugen).
Die meisten habe ich im Ricardo.ch oder eBay ersteigert. Modellbaushop-aeberhardt in Basel find ich noch Cool, das ist ein richtiges Paradies.
Meine Freundin hat sich mit der Zeit abgefunden, sie hat auch schon versucht mit Modellbau.