Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bald gehts los

Begonnen von tobias, 25. September 2009, 00:32:29

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Zäme

Yep, das hatte ich völlig vergessen aber der ist der Amiot ziemlich ähnlich  :D Ich denke die Französischen Konstrukteure haben sich am Zeitgeist der Belle Epoque orientiert - Schrebergarten mit Aussicht  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 22. Februar 2010, 11:46:32
Fliegender Koffer, das ruft bei mir Gedanken an ...... die Amiot 143 herbei!
nope!

Zitat von: hartmut am 22. Februar 2010, 19:14:55
Mein Tip wäre eine Bloch M.B.200. Die ist auch ein hässlicher Kübel!
nope!

Neuer Hinweis: fliegender Pfannenstiel ;D.

Die Jacqueline ist von diesem Raetselraten ausgeschlossen 8)

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

ZitatIch denke die Französischen Konstrukteure haben sich am Zeitgeist der Belle Epoque orientiert - Schrebergarten mit Aussicht 

Hehe ist doch toll ein fliegender Schrebergarten zu haben, kannst überall wo Du willst dein äckerchen aufbauen  ;D ;D ;D

Zitatund ich dachte immer, führend in der Kategorie "hässlichste Flugzeuge" seien die Engländer, aber die Franzosen habe hier auch ein Wörtchen mitzureden

Wie recht Claudio da doch hat, die Franzosen bauten Flugzeuge mit Panorama-Fenstern wie bei der Bloch oder Amiot.
Diese Modelle wurden doch für Alpen-Rundflüge gebaut  ;D ;D ;D

patrick

Ich fand auch ein Bausatz der in dieses GB passen würde. Ist kein Militär-Fahrzeug aber war zur damaligen Zeit auch sehr wichtig. Gerade für die Versorgung der Militärküchen und Zivilbevölkerung. Der Mercedes 170 Va wurde ab 1935 in dieser Version in Stuttgart gebaut. Und wer kennt Maggggggggggggggggi schon nicht ?  ;D ;D

hans-juerg

Nix Frenchie und nix Chinese! :D

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hans Jürg - Jetzt hab ich Dich  :o

es ist die....... Handley Page Hampden    auch Flying Panhandle oder Flying Suitcase genannt

Eines meiner Traumflugzeuge  aber leider hat sich noch niemand erbarmt, den Flieger in einem Bauwürdigen Zustand herauszubringen  :-\  :'(
Ich bin gespannt auf den Hersteller  ??? Soweit mir bekannt ist, hat ein englischer Vacu-Hersteller den Flieger mal herausgebracht aber da weiss ich den namen nicht mehr. Naja Trumpeter oder Hobby Boss werden das schon einmal richten  ;D

Mein Preiswunsch: Ich hätte gerne ein Steak, gut durchgebraten und Potatoes mit Sourcream  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jacqueline

Zitat von: renéM am 23. Februar 2010, 17:50:42
Ich bin gespannt auf den Hersteller  ???

Die Hampden gibt's im einzig wahren Massstab nur vom Sado-Maso-Hersteller Fonderie Miniature... 8)

hans-juerg

Zitat von: renéM am 23. Februar 2010, 17:50:42
es ist die....... Handley Page Hampden    auch Flying Panhandle oder Flying Suitcase genannt
Richtig, you are my man - RDM!  ;)

Zitat von: jacqueline am 23. Februar 2010, 18:01:12
Die Hampden gibt's im einzig wahren Massstab nur vom Sado-Maso-Hersteller Fonderie Miniature... 8)
Na klar doch, ich liebe die Fonderie Miniature Kits! ;)

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Äh nur so am Rande... was macht mein Steak?  ;D
whatever!

hans-juerg

#24
Zitat von: renéM am 23. Februar 2010, 18:30:24
Äh nur so am Rande... was macht mein Steak?  ;D

bin am grillieren. Sobald es gut durchgebraten (welche Schande 8)) ist, werde ich es mit der US Paket-Post versenden ;D

hans-juerg

Und hier das Objekt der Begierde ;D.

Bausatzvorstellung ab dem 1.9.10.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 25. Februar 2010, 03:29:08
Bausatzvorstellung ab dem 1.9.10.

Die Bausatzvorstellung darfst du auch schon vorher machen in unserem normalen Kit-Vorstellungs-Tread wenn du Lust hast... oder warten bis 01.09.10... ganz wie du magst.
Ab 01.09.10 ist nur die Projektvorstellung, der Bau und Baubericht vorgeschrieben.... einfach damit ich es erwähnt habe.
Freue mich schon auf dein sicher nicht einfaches Projekt.

en gruess tobias

patrick

Zitat
Ich bin gespannt auf den Hersteller  ??? Soweit mir bekannt ist, hat ein englischer Vacu-Hersteller den Flieger mal herausgebracht aber da weiss ich den namen nicht mehr.

Sälü RDM

Airfix und Valom verkaufen die Handley Page Hampden im Massstab 1:72 bereits schon. Ausserdem gibts von F.M auch ein Bausatz in 1:48

Gruss
Pädu

PS. das Steak ist mittlerweile verkohlt  ;D ;D

MacMeister

Hoi Pädu

Schön, das Du an die Freunde des 'einzig wahren kleinen Massstabes' gedacht hast, den FM Kit hat Hans Jürg ja schon etwas weiter oben gepostet, gell  ;)  :D

Seit ich weiss was in und auf dem Fleisch so an Bakterien rumkrabbelt ess ich mein Fleisch immer durch  :o Yes Sir zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl  ::)  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Hallo Leute

Wann geht es mit dem GB #6 1941 los ? Ich hätte da ein Panzer der Wehrmacht im Angebot der 1941 an der Eastern Front im Einsatz war.