Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Black Cats

Begonnen von chris, 06. März 2006, 06:55:03

« vorheriges - nächstes »

chris

zu lesen auf http://www.daveswarbirds.com/blackcat/introduc.htm:

during World War II, a squadron of black-painted PBY Catalina flying boats that operated mainly at night wrote another proud chapter in the history of U.S. Naval aviation

...ich dachte immer, dass die BlackCats einen ziemlich miesen Ruf hatten, selbst innerhalb der Navy? Und jetzt "another proud chapter"? Wird da schöngeredet? Wer weiss mehr? Jacqueline? Max?


ein unwissender

jacqueline

Ich habe letztes Jahr eine "Black Cat" gebaut und entsprechende Recherchen angestellt, kann mich aber nicht daran erinnern, Negatives über diese Einheiten erfahren zu haben.

Mit lahmen Catalinas Japse bombardieren, daneben noch Seeleute und abgeschossene Flugzeugbesatzungen aus dem Meer fischen - viel kann man da eigentlich gar nicht falsch machen.

max

sogar Jaques Cousto hatte eine so schlecht wahren die nicht vorallem fanden alle Geretteten diese Kiste Super
Lectori Salutem

jacqueline

@Max
Chris meinte den Ruf der Black-Cats-Einheiten, nicht den der Catalinas. Die Flugzeuge waren schon gut, solange niemand auf die Idee kam, darauf zu schiessen...

max

Ach mist ich dachte die Kiste , komme doch nicht darauf das da einheiten gemeint sind , ha darum bleibe ich am Boden ;D ;D ;D
Lectori Salutem