Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Spitfire Mk.Vb von Revell (1/72) ***fertig***

Begonnen von thomas, 05. März 2006, 20:49:02

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hier mal meine aktuelle Baustelle.
So wie die Spitfire hier zu sehen ist, nach dem Aufbringen der matten  >:( Revell-Decals und mit Future versiegelt steht sie jetzt schon fast eine Woche herum und wartet auf ein Ölwashing.
Aber momentan fehlt mir ein wenig die Lust..., alle Anbauteile wären ansonsten fertig...

Grüsse
thomas

chris

Hallo Thomas,

...darf ich mal die Unterseite sehen? Wie ist das, wirst du nachher noch ein mattes finish draufmachen? Meine vorgehenden Vögel waren immer zu glänzend. Bei deiner Spit sieht man jetzt den typischen Future-Glanzeffekt. Nichts gegen Future (ich selber brauche es exzessiv, sogar als Leim). Ich für meinen Teil muss zum Abschluss meineModelle immer noch etwas mattlackieren. Wie machst du das, womit, wie sieht das Mischungsverhältnis aus?

Gruss

Chris

thomas

#2
Hi Chris,

klar wird die noch matt, die Futureschicht nach den Decals hab ich nur zu deren Schutz vor den Ölfarben aufgetragen. Unterseite folgt...

Grüsse
thomas

jacqueline

Ich hätte Dich warnen sollen, Thomas.

Chris ist ein Flugzeugunterseitenfetischist... ;D

chris

Pah! Die Unterseite ist eh immer die schönere...

jacqueline

Ah, deshalb liegen Deine Modelle alle auf dem Rücken in der Vitrine!

chris


thomas

So, hier nun die Unterseite - konnte mich gestern Nacht doch noch dazu durchringen mit den Ölfarben anzufangen.

Kommentare sind zur Verschmutzung ausdrücklich erwünscht, denn da alles mit Ölfarben gemacht wurde ist das im Nu auch wieder weggewischt bzw. reduziert - und mehr Verschmutzung ist ja eh möglich. Meiner Meinung nach könnte man das so aber auch lassen.
Schmauchspuren an der Kanonen werden erst nach einer Schicht matten Klarlacks mittels Pigmenten aufgebracht...

Grüsse
thomas

jacqueline

Die Verschmutzung sieht gut aus so, mehr braucht es nicht.

chris

ja sieht gut aus. In der Rumpfmitte bei den Flügelwurzeln hats ein bisschen wenig für meinen Geschmack.

Chris

wolfi

Für`n Fliecher ganz schön dreckig  ;D
Gefällt nem "Wühlmausbauer" natürlich besser als die die fast schon sterilen Dinger
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

thomas

Sehr langsam, sozusagen in Zeitlupe geht´s mit meiner Spitfire voran...
,,Alterungsmäßig" werd ich jetzt nichts mehr machen, auf Ruß -Spuren an den Kanonen bzw. MG´s hab ich bewusst verzichtet. (Außer ein paar Lackabplatzern ganz zum Schluss)
Die Abgasfahne sieht man in Echt etwas stärker als es auf den Bilder rüberkommt, trotzdem scheinen diese ,,Fahnen" bei den Engländern deutlich schwächer zu sein als bei den deutschen Maschinen.

thomas

Hier noch ein drittes Foto für den ,,Fetischisten", sieht zwar kaum anders aus als das letzte, aber der Vollständigkeit halber...

thomas

Und der selbstgebaute Sitz...mit den selbstgebauten Gurten...
Dessen Einbau als nächstes folgt - und dann wohl oder über dessen Gurte...so ein Spitfire Cockpit ist schon verdammt klein, kann mir gar nicht vorstellen dass es in der Bf-109 noch enger zuging...


chris

jaja, jetzt sieht die Unterseite schön verdreckt aus *sabber*