Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

B-17G in 1:72 - ein Freundschaftsdienst mit Überraschung ***fertig***

Begonnen von MacMeister, 27. April 2009, 13:27:49

« vorheriges - nächstes »

urs

Zitat von: renéM am 25. Februar 2010, 01:24:30
..............................................ich heute den Mattlack aufgetragen und bin daran, die ersten Decals anzubringen. 

Warum Decals auf Mattlack? Damit förderst Du ja eigentlich das "Silvern".

MacMeister

Zitat von: urs am 25. Februar 2010, 09:32:54
Zitat von: renéM am 25. Februar 2010, 01:24:30
..............................................ich heute den Mattlack aufgetragen und bin daran, die ersten Decals anzubringen. 

Warum Decals auf Mattlack? Damit förderst Du ja eigentlich das "Silvern".

Moin Urs

Eben nicht - die Decals sind genauso Sch.. wie der Bausatz  :-\  Die sind sowas von stumpf und matt, da blieb mir nur die Lösung mir der Mattlackierung und es funktioniert - kein silvern  ;)
whatever!

patrick

Zitat
Der Sch......bausatz fängt an zu nerven, das passiert bei mir sehr selten aber ich hätte ihn am liebsten schon 3 x zertrümmert  :-\
Jetzt heisst es einfach Nerven bewahren  :D

Sälü RDM

Jetzt nur nicht die Nerven verlieren, Du bist fast auf der Zielgeraden zum Rollout. Also immer wenns nervt ein Single Malt in der nähe haben. Das kühle die Nerven ab, las ich in einem Gesundheits-Report  ;D ;D

Gruss
Pädu

MacMeister

Hoi Pädu

Die Schweizerische Alkohlgesetzgebung verbietet die Preisung von gebrannten Wassern in Zusammenhang mit gesundheitlichem Wohlbefinden!

Pustekuchen - wir sind ein Forum von Modellbauverrückten und den Tipp nehme ich doch gerne auf  ;D Danke!

En Gruess vom
RDM
whatever!

MacMeister

Es geht weiter.... die Decals auf der Oberseite sind auch angebracht und am Seitenleitwerk habe ich das rote Band gebrusht. Morgen wird eine Ladung Future appliziert und dann durchgetrocknet. Anschliessend werde ich mit der Alterung beginnen und den Vogel hoffentlich bis Ende der Woche vom Tisch haben  :P
whatever!

MacMeister

Nach einigen turbulenten Wochen bin ich wieder einmal in den Modellbauraum gekommen und konnte mich wieder meinem Hobby widmen. Ich hab es sogar hinbekommen, die B-17G passabel zu fertigen. Die Antennenanlage hat mich etwas Zeit gekostet und vom Rest des Bausatzes wollen wir gar nicht erst reden  :P

Anyway hier gehts zum Flyout der B-17 G: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2748.0

Jetzt bleibt nur noch die B-17 F zu fertigen  ;)  :D
whatever!

christian

Sehr schön deine Fliegende Festung ;)

Gruss
Christian

MacMeister

Servus Christian

Danke, das ist Balsam für meine geschundenen Nerven  ;D

Schönen Abend und en Gruess
RDM
whatever!

michi

Hoi René,

Einen schönen Silberling produzierst du da.....

ZitatDanke, das ist Balsam für meine geschundenen Nerven   ;D

Ach komm, so schlimm war es doch gar nicht  ;D ;D

Gruss, Michi

max

Na René
wider am Jommere hä  ;D
Sieht doch wircklich gut aus , kompliment
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Zitat von: max am 03. April 2010, 14:01:34
Na René
wider am Jommere hä  ;D
Sieht doch wircklich gut aus , kompliment
Max

Max, ich passe mich nur Bundesbern und der SVP an  ;D

Danke an Dich und Michi für das Lob  ;)
whatever!

MacMeister

Servus Zusammen

So endlich kann ich diese Baustelle schliessen  :P  :D Nachdem die B-17G bereits ihr Flyout hatte ist nun auch die B-17F bereit flügge zu werden. Es fehlen ihr noch die Props, die Antennendrähte und ein paar kleine Retuschen. Alles in allem war das Hasegawa Modell der B-17 schön zu bauen (und das trotz des Alters)

so jetzt ist Schicht, Danke fürs Reinschauen und bis bald beim Flyout

En Gruess vom
RDM
whatever!

michi

Hoi René,

Eine tolle Festung! Da muss ich doch zum Rollout fast ins Fricktal fahren um mit gebrannten Wassern zu feiern  8) 8)

Gruss, Michi

MacMeister

and bring along some friends - slainthé  ;D   ;D  ;D
whatever!

MacMeister

whatever!