Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"Piratengeisterschiff"

Begonnen von hartmut, 08. April 2009, 21:58:28

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin

Da mein 2. Sohn Tim demnächst 4Jahre alt wird und er genau so wie Ben ein Modell bauen will ( nur cooler) soll er dies auch bekommen. Er will unbedingt das Geisterschiff das im Dunkeln leuchten kann. Glücklicherweise fand ich noch einen günstigen verblichenen Revell Geisterschiff-Ladenhüter. (siehe Bild)
Meine Frage ist nun wie ist das Modell vorzubereiten bevor man die Leuchtfarbe aufträgt? Der Bausatz ist in schwarzem PS und ich frage mich ob der gewünschte Effekt ohne helle Grundierung zu erreichen ist. Laut Revell soll die Leuchtfarbe unregelmäßig auf das Schiff gepinselt werden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

#1
Hallo Hartmut
Kenne diesen Bausatz , macht spass
Ich würde Ihn schwarz mit Tamiya Acryl Glanz Grundieren (auch nicht regelmässig , am besten den Sohn machen lassen)
Dann gehen die kleinen unregelmässigkeiten weg und der Bausatz soll ja am Tag nicht gut aussehen sondern in der Nacht  ;D
Dann kann man den Kleinen unbehindert mit der Leuchtfarbe arbeiten lassen ich würde die Leuchtfarbe (ich glaube die ist auch auf Acryl Basis)
noch verdünnen (wasser oder Alkohol) dann sind die übergänge von stark Leuchtend zu weniger Leuchtend viel besser
Euch beiden viel Sapss
Max
PS: nicht mit heller Farbe grundieren , sonst wird diese im Dunkeln angeleuchtet und sieht "UNCOOL" aus
Mann kann höchstens noch mit Leuchtrot oder Orange noch akzente setzten
Lectori Salutem

patrick

Hoi Hartmut

Ich baute dieses Modell vor etwa 15 jahren. Wie schon Max sagte das Modell Schwarz oder sehr Dunkel bemalen, nur dann kommt die gelbe Leuchtfarbe sehr gut zur geltung. Die Leuchtfarbe ist zum Teil für kleine Teile sehr dick, also verdünnen.

Gruss aus Bern
Patrick

hartmut

Danke euch beiden, dann kann's ja losgehen. Werde über Baufortschritte in der Kindergalerie berichten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...