Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmitt BF 109 E-1 / Eduard 1:32

Begonnen von thomas3, 08. März 2009, 14:30:14

« vorheriges - nächstes »

thomas3

Für die Nietenzähler unter Euch......

.....hier der direkte Vergleich eines DB 601 der E-1 zu einem DB 605 AM-V12 Motörchens einer G-6......

(Trumpeters Modell.....zur Zeit auch in Arbeit. Wie noch viele........Allerdings 1:24)

tobias

beide Motoren sehen gut aus, die Arbeit hat sich gelohnt. Das wird bestimmt ein Hingucker am fertigen Modell.

gruss tobias

thomas3

Jetzt mmuss die Geschichte nur noch in die Rumpfhälften verklebt werden und dann gehts weiter......

Die Tragflächen sind schon in arbeit und auch der Rest wird langsam angepackt....

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen....aber der Bausatz von Eduard ist eine wirkliche Freude. Bis jetzt brauchte ich erst einmal etwas Plastikkarte um etwas zu korrigieren und das Modell klebt sich fast von alleine.....ich kann die 1:32er wirklich jedem empfehlen.
Auch wenn die Me 110 von Eduard nicht wirklich überzeugte.....(liegt auch noch im Regal.....getraue mich nicht zu beginnen) :'(
so ist dieser Bausatz .....einfach super.

Viel Spass beim betrachten der Bilder und danke für das positive Echo...... ;D

hans-juerg

Hallo Thomas,

Sieht sehr gut aus deine Emil. Congratulations!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

#19
Mol, mol das animiert mächtig zum Nachbauen   ;D

Ich habe beide Kits auf Halde liegen (nebst vielen anderen) und suche nebenbei noch einen Sponsor, welcher mir ermöglicht den Rest meiner Erdenzeit zu Hause zu bleiben und alle Modelle aufzubauen  ;)  ;D  ;D
Sponsoring-Interessenten, bitte mit mir direkt Kontakt aufnnehmen  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hans-juerg

Hallo Tomas,

Habe es erst jetzt realisiert, die Gustav ist ja in 1/24  :o  Mal eine ernstgemeinte Frage: wo und wie stellt Ihr die fertigen Modelle aus?

Gruss Hans-Juerg

thomas3

Danke an alle fürs Echo.....das baut auf.

@hans-juerg um Deine Frage zu beantworten. Ich habe das Glück seit meiner Scheidung ganz alleine in einem fünfeinhalbzimmer-Haus zu wohnen......somit kann ich mich, was mein Hobby betrifft, sehr ausbreiten. Meine Partnerin und ich haben uns geeinigt NICHT zusammenzu-
ziehen. (Sie versteht das zusammenbauen von Kriegsgerät überhaupt nicht). Es macht ihr aber auch nichts aus wenn dann mal ein Panzer vor der Stereoanlage platziert wird.

Sorgen bereitet mir allerdings die noch zu bauenden Bausätze. Doch siehe selbst.

christian

na sind doch intressante sachen dabei und brauchst die nächsten jahre nichts kaufen ;)

thomas3

@Christian.......beim nicht kaufen liegt ja das Problem. Wenn meine bevorzugten Typen oder Firmen eine Neue Kiste rausbringen, kann ich nicht wiederstehen.......Hamsterleidenschaft. Es könnte den Bausatz ja morgen schon nicht mehr geben... :(
Tja so füllen sich die Regale und auch ich suche einen Sponsor, welcher mich zum 24 Stundenbasteln unterstützt. :)

claudio

Hi hi Thomas... Geht es uns nicht allen so?....  Wie viele male habe ich mir schon geschworen, so jetzt ist fertig, jetzt bauche ich was ich habe... Und dann kommt Dragon oder Tamiya oder Bronco oder MiniArt oder Trumpter oder Zvezda oder.... weiss der Geier und alle guten Vorsätze sind über den Haufen.... Was bin ich doch für ein willensschwacher Mensch  ;D ;D

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Wurde auch von diesem Virus gebissen, zur Zeit kaufe ich mehr Kits als das ich zusammenbaue. Bin aber noch nicht auf Thomas' Niveau  ;)

Gruss Hans-Juerg

christian

Zitat von: thomas3 am 30. März 2009, 19:36:26
@Christian.......beim nicht kaufen liegt ja das Problem. Wenn meine bevorzugten Typen oder Firmen eine Neue Kiste rausbringen, kann ich nicht wiederstehen.......Hamsterleidenschaft. Es könnte den Bausatz ja morgen schon nicht mehr geben... :(
Tja so füllen sich die Regale und auch ich suche einen Sponsor, welcher mich zum 24 Stundenbasteln unterstützt. :)


ich gucke durch diverse foren ob wer was sehr billig verkauft. aber letztes model habe ich im september leten jahres gekauft ;)