modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diorama "Alëuten 1942"  (Gelesen 9192 mal)

jacqueline

  • Gast
Diorama "Alëuten 1942"
« am: 24. April 2005, 13:21:58 »

Das "Inspirationsbild" - in voller Grösse und zusammen mit weiteren Original-Bildern zu finden unter http://www.mybackoffice.ch/modellbau/diorama_aleuten.htm


« Letzte Änderung: 24. April 2005, 13:55:24 von jacqueline »
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #1 am: 03. Mai 2005, 08:46:09 »

P-39 Airacobras hatte es auch auf den Alëuten. Ich habe endlich ein paar Bilder gefunden und auf

http://www.mybackoffice.ch/modellbau/diorama_aleuten.htm

hochgeladen.

"Zufälligerweise" habe ich noch einen Bausatz, der geeignet wäre...
 
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #2 am: 24. Mai 2005, 12:05:02 »

Ich habe noch ein paar Bilder gefunden und hochgeladen.
Gespeichert

chris

  • Gast
Re: Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #3 am: 24. Mai 2005, 14:02:54 »

Hups!? da hat sich wohl ein Japaner im ewigen Eis verbuddelt und die Lightning gräbt ihn wohl gerade wieder aus...Such, Liggie, such!!
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #4 am: 17. Juli 2005, 12:37:12 »

Modellbau in Massstab 1:1 !!!

Diese Lightning wurde vor Jahren auf den Alëuten geborgen und restauriert. Sie steht heute auf der Elmendorf Air Force Base in Alaska. Vermutlich die einzige noch existierende P-38E.

Hier ein paar "Vorher-Nachher-Bilder".
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #5 am: 31. Juli 2005, 23:57:20 »

Unter

http://www.mybackoffice.ch/modellbau/diorama_aleuten.htm

jetzt übrigens neu ein Textdokument über die Ereignisse auf den Alëuten. Werden wir in Basel als Info-Material neben das Dio stellen.
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2006, 00:22:59 »

Tolles Filmmaterial vom Alëuten-Konflikt, sehr sehenswert und sogar in Farbe!

http://www.publicdomaintorrents.com/nshowmovie.html?movieid=636
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #7 am: 27. März 2009, 08:15:30 »

Heute hat sich ein Kollege bei uns gemeldet, der sich offenbar auch intensiv mit dem Thema "Alëuten" beschäftigt hat:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re: Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #8 am: 07. Mai 2009, 20:07:10 »

Heute hat sich ein Kollege bei uns gemeldet, der sich offenbar auch intensiv mit dem Thema "Alëuten" beschäftigt hat:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html


Unser Freund hat seiner Alëuten-Sammlung zwei neue Modelle beigefügt, eine P-39F und eine P-40E:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#P-39F
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #9 am: 28. November 2009, 22:26:02 »

Ich weiss nicht, wo Ian all die Bildquellen und Informationen her hat, aber er hat gerade mal eben zwei Alëuten-B-25 aus dem Boden gestampft:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#so_sorry
Gespeichert

urs

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1323
    • Profil anzeigen
Re:Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #10 am: 29. November 2009, 12:04:11 »

Ich weiss nicht, wo Ian all die Bildquellen und Informationen her hat, aber er hat gerade mal eben zwei Alëuten-B-25 aus dem Boden gestampft:


Suche nach dne Einheiten und du wirst schnell fündig. Hier sogar Videomat. von dne Alëuten - 77th BG.
http://www.youtube.com/watch?v=2oTHtNpeOyY
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #11 am: 20. August 2010, 12:50:08 »

Unser Freund hat seiner Alëuten-Sammlung kurzerhand noch eine Wildcat angefügt:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#wildcat
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #12 am: 22. Februar 2011, 19:22:07 »

...und noch eine Aufklärer-Lightning:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#F-5A

Die Website hat eine blödsinnig lange Ladezeit... mit jedem neuen Modell ein Stück länger...  ::)
Gespeichert

jacqueline

  • Gast
Re:Diorama "Alëuten 1942"
« Antwort #13 am: 02. November 2011, 13:50:31 »

Unser Kollege produziert unermüdlich Alëuten-Geflügel, diesmal eine Douglas A-24B Banshee:

http://www.mun.ca/serg/Aleutian_planes.html#banshee48

Gespeichert