Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-47 Zweisitzer: Originalfotos gesucht

Begonnen von jacqueline, 16. Mai 2006, 15:33:24

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Hier hat jemand einen Thunderbolt-Doppelsitzer gebaut. Zwar nicht die, um welche es hier ursprünglich ging, sondern eine TP-47G, aber immerhin:

http://s96920072.onlinehome.us/Gal6/5401-5500/gal5444_TP-47G_Fanton/gal5444.htm


thomas

@Jacqueline
Mir fällt jetzt erst auf, daß es da ja zwei völlig unterschiedliche Varianten gab:
Einmal wurde das Cockpit nach hinten verlängert siehe Foto zum Beitrag #7, hier scheint also der vordere Teile des Cockpits da zu sein wo er auch bei der einsitzigen Maschine ist.
Und einmal wurde das Cocpit nach vorne hin verlängert siehe Foto zum Beitrag #24, wo scheinbar das Heck der einsitzigen P-47 gleicht.
Ich hoffe du verstehst was ich meine ?!
Fragt sich nur, ob dann die Verglasung des Fotos zum Beitrag #36 für beide Varianten gültig ist ? Wenn nicht, können wir wieder ganz von vorne beginnen  ;D ;D ;D

Und weil wir schon beim Fragen sind ... Warum sehe ich das jetzt erst ?  8) ;D

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 31. Oktober 2006, 21:59:16
Mir fällt jetzt erst auf, daß es da ja zwei völlig unterschiedliche Varianten gab:

...was daran liegen dürfte, dass die TP-47G (wie von unserem französischen Kollegen nachgebaut) von Curtiss ab Band und mit Doppelsteuer so gefertigt wurde, während "Category E" (die ursprünglich der Anlass für dieses Thema war) bei der Truppe mit einem Passagiersitz versehen wurde.

Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Maschinen liegt in der "Zweisitzigkeit"...

jacqueline

Ein uraltes Diskussionsthema, zu dem ich noch zwei weitere Bilder gefunden habe:

tobias

hallo Jacqueline,

hast du den Flieger schon gebaut?

gruss tobias

jacqueline

Zitat von: tobias am 20. März 2008, 13:43:29
hast du den Flieger schon gebaut?

Nö, aber mit dem Bildmaterial, das bis jetzt zusammengekommen ist, würde ich es mir durchaus zutrauen.

tobias

Zitat von: jacqueline am 20. März 2008, 13:50:18Nö, aber mit dem Bildmaterial, das bis jetzt zusammengekommen ist, würde ich es mir durchaus zutrauen.

na dann ist ja jetzt die Gelegenheit zwischen dem eiertötschen und Schoggihasen suchen den Flieger zu basteln.

gruss tobias