modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bodensee Modellbaumesse in Friedrichshafen  (Gelesen 1739 mal)

günther

  • Gast
Bodensee Modellbaumesse in Friedrichshafen
« am: 04. November 2007, 21:08:35 »

Dieses mal war ich am ersten Tag (Donnerstag) mit einem halben Zug voller Schweizer unterwegs nach Friedrichshafen. Die Messe ist um welten besser gewessen als letztes Jahr, viel mehr Aussteller und grössere Bereiche für die Modellbauer und etwas weniger an Ladenflächen... positiv fand ich auch das es recht ruhig war, nicht so verstopft wie es am Wochenende letztes Jahr war, wo man sich dann auch mal den ein oder andern Blauen Fleck holen konnte...

Hier folgt nun eine kleine Auswahl an Bildern, qualitativ sind sie etwas schlechter, da ich nur mit meiner kleinen Digicam unterwegs war... ist einfach praktischer
Gespeichert

günther

  • Gast
Re: Bodensee Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 21:09:50 »

weiter gehts
Gespeichert

günther

  • Gast
Re: Bodensee Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #2 am: 04. November 2007, 21:12:47 »

und noch ein paar...
Gespeichert

claudio

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9379
    • Profil anzeigen
Re: Bodensee Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #3 am: 05. November 2007, 07:34:40 »

Hallo Günther

Danke für die Bilder!

Tschüss
Claudio
Gespeichert

jonas

  • Gast
Re: Bodensee Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #4 am: 05. November 2007, 12:27:22 »

Hy Günther,

doch recht gute Fotos,ich war auch am Donnerstag dort,frage mich nur wie ich die Dora übersehen konnte :(
War wohl 1:144  ;D


Mensch,an so einer Messe könnte mann ja Geld liegen lassen :P

Grüsse jo
Gespeichert

günther

  • Gast
Re: Bodensee Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #5 am: 05. November 2007, 19:23:58 »

Denke mal an 1:72... weis es aber nicht genau :)

Keine AHnung wie man die übersehn kann....
Gespeichert

marco

  • Gast
Re: Bodensee Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #6 am: 06. November 2007, 21:22:20 »

Hallo Leute

Ich war ebenfalls in Friedrichshafen und werde demnächst auch noch meine Bilder reinstellen. Die Dora war übrigens im Massstab 1/144 und war letztes Jahr auch schon zu sehen.
Generell hatte ich leider den Eindruck das ca. 70% der ausgestellten Plastikmodelle auch schon letztes Jahr zu sehen waren. Als ich dann zu Hause meine Fotos vom letzten Jahr angeschaut hatte, musste ich das leider Bestätigen.

Auf jedem Fall war es wieder sehr interessant und teuer ;D

gruss marco
Gespeichert