Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht

Begonnen von marcel, 08. Oktober 2007, 20:39:14

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Marcel

Das ist wirklich Einsatz total!!! Die Ehrenmedaille hast Du auf sicher!

Tschüss
Claudio

marco

Ja man muss einfach Prioritäten im Leben setzten ;D

marco

marcel

Ich habs geschaft er ist wirklich fertig geworden. Leider nicht perfekt, aber ich konnte wieder viel lernen ;D
Musste heute noch das Gepäck bemalen und herstellen, sowie das Dratseil, einstauben und mit den Mattlack druber sprühen.

Beim Mattlack habe ich etwas neues ausprobiert, das ich im Modellboard gelesen habe.  Ich habe den Tamyia Mattierer mit Future gemischt, das funktioniert tadellos.

Das fur das grosse Gepäckstück habe ich nichts passendes gefunden, so das ich es selber hergestellt habe.

Ich schnitt ein Balsaholz 8x30x30mm zurecht und rundete alle Kannten ab dort wo die Seile düber gespannt werden schnitt ich ebenfalls noch Material raus. Danach polsterte ich die Oberseite etwas mit Papiertaschentücher und wickelte das ganze ein.
Auf einem Brett schlug ich im Abstand der Oesen am Modell 2 Hagrafennägel ein und spannte die Fäden über das Packet wie sie nachher am Model darüber kommen. das ganze strich ich dann mit einem Weissleim Wassergemisch ein und danach bemalte es mit Dark Khaki.

Das Endergebnis zeige ich euch morgen Abend.

Ich freu mich schon bis dann.

Gruss Marcel

günther

Cool
Dann hat sich das Arbeit schwänzen ja gelohnt, bin ja schon gespannt auf morgen :D

günther

marcel

Hier sind nun auch noch die Bilder des fertigen Sherman, die Antenne ist auch wieder gerichtet ;D

Gruss Marcell

marcel

Und noch ein paar.

tobias

hallo Marcel,

auch bei dir habe ich was verpasst, absolutes hammer Modell  :o.

gruss tobias

thorsten

 :o :o :o!!!

Da bekommt man ja Minderwertigkeitsgefühle! :( :)

ABSOLUT TOP!!!

Viele Grüße
Thorsten