Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MarcelW

#1936
Also ich hätte da wohl auch keine Nerven dazu. Schaut super aus. aber noch eine Frage, wenn du so eine Verbesserung machst wäre da dünnes Balsaholz nicht auch noch eine gute Variante?
#1937
Yves / Re: Infinity Tabletopgame 28 mm
26. September 2017, 21:31:57
Die Bemalung schaut wirklich super aus, würd mich auch mal interessieren wie das geht.
#1938
Modellbau-News / Re: Neuankündigungen Trumpeter
26. September 2017, 21:25:14
Schade, das die meisten Schiffe immer so gross sind und deshalb in so einem kleinen Massstab gebaut werden müssen. Würde sonst auch gerne mal so was bauen. Wenigstens gibts ein paar U-Boote in 1/35 ;)
#1939
Modellbau-News / Re: Neuheiten CMK
23. September 2017, 21:21:59
Kannst du machen, muss aber erst mal schauen was der kosten wird
#1940
Modellbau-News / Re: Neuheiten CMK
22. September 2017, 21:52:12
Oh, bei dem könnt ich doch noch auf die blöde Idee kommen einen Resinbausatz zu kaufen ;D
#1941
Fragen & Antworten / Re: Tanker
20. September 2017, 23:10:48
Interessantes Modell.
Den Tank würde ich mit  ein paar Spanten aufbauen und dann mit Plastiksheet überziehen. So wie früher bei RC-Flieger.
#1942
Sektion 3 - Florian / Re: Turmsektion
20. September 2017, 23:04:08
Die Bemalen gefällt mir auch sehr gut. Freu mich schon darauf euer U-Boot in Basel zu bestaunen.
#1943
Ich reinige eigentlich nur Teile die ich spritze. Vor allem wenn es grosse Flächen sind kleine Teile wie Cockpit und so weiter die ich mit dem Pinsel bemale nicht, erst wenn die Teile die Farbe wirklich nicht annehmen.
Bin gespannt auf deinen Baubericht.
#1944
Sektion 5 - Marco / Re: Maschinenraum
20. September 2017, 22:52:18
Schaut wirklich super aus. Das mit den Roten Teilen hat schon was, die waren sicher auch schon etwas abgegriffen mit der Zeit.

Gruss Marcel
#1945
Bastelzimmer / Re: ... jungfräulich unberührt
19. September 2017, 23:14:39
Schaut ja richtig gemütlich aus.
#1946
Das mit den Flaschen verwechseln hat schon mal geklappt.
Wie kommst du auf 10 pro für den Kleber sind nur 5.90 ;)
Aber verglichen mit Ethylazetat ist er wirklich sehr teuer ;D

Das verdünnen der Tamiya Farben mit Alkohol klappt ganz gut. Ging sehr gut zum streichen. Hatte das von früher her eher in schlechter Erinnerung.
Die Speichen zu montieren ging ebenfalls sehr gut. Mit der am Gussast mitgelieferten Stempel bringt man sie in Form. und kann sie dann einfach einlegen und verleimen. Leider sind die Speichen zu kurz geraten so das sie nicht am Felgen anliegen. Beim zweiten Mofa versuche ich deshalb diese nicht ganz so fest zu biegen, so das sie dann hoffentlich an den Felgen anliegen.
Sonst passt alles perfekt wie von Tamiya gewohnt.

Gruss Marcel
#1947
- Big Badaboom Projekt / Re: Ideenpool und Fragen
16. September 2017, 09:54:42
Zum Panzerzug hätte ich auch noch eine Passende Lok!
#1948
Das scheint ja eine Methode die ich gleich mal an meinen Figuren ausprobieren kann.
#1949
So die erste Figur ist zusammen. Helm und Sten ist natürlich erst lese notiert und auch die restliche Anhängsel fehlen noch.
Die Teile passen super und auch die Hände liegen schon am MP an. Die Mofateile sind auch schon alle verzaubert und bekommen bald den ersten Anstrich. Dummerweise hab ich festgestellt das ich keine Metallfarben für den Moor habe. Mal sehen ob ich irgend wo was finde.
Auf die Speichen bin ich noch gespannt. ob ich die auch wirklich richtig hin bekomme.
#1950
Ich kann keine Fehler sehen. Sieht super aus.