Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Rafael

#1
Ja das mit der Grösse habe ich auch festhestellt. Nein Airbrush Equipment liegt im momemt Finanziel für mich nicht drin, daher mache ich noch alles mit Pinsel.
#2
Galerie Flugzeuge 1:72 und kleiner / Me-262A-a1 1:72
23. September 2017, 20:24:29
Sali zämme

Ich habe mich zum ersten mal an einen Flieger versucht. Deshalb habe ich mir eher ein Simples Modell geholt und mich herangewagt. Es war recht simple. Der Aufbau fiel mir sehr leicht (top Anleitung) die Bemalung ist bei mir teils immer noch ein Problem, aber es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen (bin offen für aufbauende Kritik). ;D

Ich habe mir dazu, da der 1. sowie der 2. Weltkrieg mich sehr interessieren, eine Me-262A-a1 von HobbyBoss im Format 1:72 gekauft. Als erster Düsenjet der Welt für mich als Historik Fan ein Meisterwerk und ein Meilenstein in der Technik. Grosser Text kurzer Sinn hier ist mein Modell.

#3
Fragen & Antworten / Re: Farbe entfernen
19. September 2017, 17:33:45
Zitat von: markus am 18. September 2017, 14:46:39
Bei Acryl Farbe habe ich gute Erfahrungen mit Gallseife gemacht. Ist ziemlich ungefährlich, leicht zu beschaffen und greift den Plastik nicht an.
Wie machst du das genau mit der Seife? Legst du die Teile in Wasser Seife Mischung ein oder streichst du das mit einem Tuch etc ab?
#4
Fragen & Antworten / Farbe entfernen
18. September 2017, 13:10:04
Sali zäme

Ich hab naja mein T-60 Bau etwas beschädigt und eine recht Dicke schickt Farbe falsch aufgetragen.....
Meine Frage ist ob ich Acryl Farbe mit Alkohol entfernen kann ohne das Plastik zu beschädigen? Oder gibt es vertrautere Methoden um dies zu tun?

Grüess Rafael
#5
Sali zämme

Danke für die schnellen Antworten. Hat mir sehr geholfen.
Zitat von: MacMeister am 15. September 2017, 14:50:51
Hoi Rafael,

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Die Hauptkontrahenten sind klar, Sturmgeschütz, Panzer III & IV, Halbketten sowie T-34 auf russischer Seite (das Traktorenwerk war ja praktischerweise schon in der Stadt, plus einige gepanzerte Traktoren) Andere Fahrzeuge sind sicher auch vor ort gewesen aber so spontan und ohne Recherche kann ich keine präzisen Angaben machen. Hast Du Dir schon überlegt, wann Du das zeitlich gestalten willst? Anfang der Offensive oder die Kesselschlacht?

en Gruess vom MacMeister
Ja da bin ich mir noch nicht so sicher ich liege momentan zwischen 2 Daten, der beginn der Offensive oder kurz vor der Wende also wenn die Sovjetunion nur knap einige Meter an der Wolga hatte und die Deutschen die ganze Stadt unter Kontrolle hatten.

Grüess
Rafael
#6
Sali zämme

Ich hab da ne frage an euch. Im moment bin ich an einem Sowjetischen T-60 Bau dahinter und hab mir in bezug darauf überlegt mein erstes Diorama zu machen. Ich würde gerne mal fragen ob sich jemand auskennt in bezug zur Schlacht um Stalingrad. Also welche Fahrzeuge benutzt wurden etc von den Deutschen sowie den Russen.

Grüess
Rafael
#7
Erstlingswerke / Re: Erster Bausatz
19. Mai 2015, 01:54:22
Zitat von: cipi am 17. Mai 2015, 23:18:47
Hallo Rafael

Hübscher Porsche!
Mit was für Farben hast du denn gepinselt?


Gruass Carlo

Hallo Carlo

Danke sehr :)
Ich habe mit Acryl Farben von MR Hobby gepinnselt.
Die Grundierung ist ein Grundierungsspray von Coop Bau & Hobby.

Gruss Rafael
#8
Erstlingswerke / Erster Bausatz
17. Mai 2015, 18:24:18
Sali zämmä

Habe nun mein erster Bausatz beendet. Ein Porsche 911 GT3 von Tamiya. Nach vielen unterlaufenen Fehlern habe ich vieles daraus gelernt für meine Zukunft. (Als erstes alles anmalen dann zusammenbauen nicht zusammenbauen und dann anmalen ;D).

Gruss Rafi

#9
Sali zämmä

Mein Name ist Santos M. Rafael. Ich bin 19 jährig und Wohne im Wallis um exakt zu sein in Brig (nahe dem Simplonpass). Ich habe eine Lehre alls Chemie- und Pharmatechnologe abgeschlossen und arbeite nun auf dem Beruf. Ich habe schon seit einiger Zeit nach einem Modellbauforum gesucht und bin dann auf dieses gestossen und hab mal die Foren durchstöbert und mir hat einiges weitergeholfen mit dem Modellbau.

Nun zu meiner "neuen" Leidenschaft Modellbau. Eig hat das ganze früh angefangen alls an einem Weihnachtsmorgen unter dem Weihnachtsbaum ein Eckiges Geschenk war wo auch mein erstes Modell drin war, ein Eurocopter Tiger (Genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr. Grosse Freude herschte an dem Tag für mich. Bis ich dann merkte das meine Eltern kein Kleber gekauft hatten. Am nächsten Tag waren wir dann in der Stadt und haben den Kleber und einige Farben gekauft. Am Abend hab ich mit grosser Freude den Eurocopter zusammengestellt. Alles gut und dann verlor ich leider denn Kontakt mit Modellbau da mir meine Eltern kein Modell mehr kaufen wollten und ich noch kein eigenes Geld hatte.

Nach nun ziemlich einigen Jahren hab ich wieder Angefangen. Eig nur purer Zufall denn ich war mit meiner Freundinn in Sitten einkaufen und neben dem Kleidergeschäft in dem sie schon fast 1 Stunde steckte befand sich ein Modellbauladen. Ich betrat diesen und war richtig wie erschlagen, das alles hab ich verpasst die ganzen Hammer Modelle. Ich durchsuchte Regal für Regal und fand dann das Modell mit dem ich wieder die Leidenschaft am Modellbau fand, ein Porsche 911 GT3 von Tamiya (bin ein riesiger Porsche Fan :D ). Dieses hab ich dann sobald ich zuhause war zusammengestellt. Ganz abgeschlossen hab ich das Projekt nicht denn es gibt noch einige Teile die ich bemmalen will aber ich bin fest dahinter, nachdem ich ein "bischen" gepfuscht habe mit dem Kleber.

Das war alles zu mir und ich freue mich mit euch zu "Foren"  ;D

Freundliche Grüsse aus dem Wallis
Santos M. Rafael