Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - Plastikfreund

#1
Bauberichte Schiffe / Bismarck M 1:350 von Revell
06. Januar 2020, 20:06:49
So versuche nochmal den Baubericht zu schreiben :-[ Muss ein weg finden um einen zu schreiben und auf mehreren seiten zu posten  ;)
Als mein Erstlingswerk habe ich mir die Bismarck ausgesucht, da ich auf die Deutsche marine aus dem WW 2 stehe!
Als erstes habe ich den Rumpf soweit geschliffen, dass er ohne Spannung zusammengepasst hat und habe ihn verklebt.
[attachment id=0 msg=85757]
habe bei der Wellenhose alle teile gleichzeitig an den Rumpf geklebt, hatte dann aber Probleme die Kleberreste aus dem Loch zu bekommen.
[attachment id=1 msg=85757]
Deswegen empfehle ich euch erst die 2 kleinen teile zu verkleben, dann erst aufbohren und dann erst an den Rumpf kleben  ;) ;D
Außerdem drauf achten, dass die wellenhose bündig ist mit dem Rumpf. bei mir war sie etwas zu tief und dadurch merkte ich später das die Antriebswelle dadurch einen knick hat! Zusätzlich habe ich die löcher für die ruder gebohrt!
[attachment id=2 msg=85757][attachment id=3 msg=85757]
Die mittelfuge habe ich abgeklebt und zusammen mit der Wellenhose mit einer Lanzette gespachtelt und abgeschliffen!
[attachment id=4 msg=85757][attachment id=5 msg=85757][attachment id=6 msg=85757][attachment id=7 msg=85757][attachment id=8 msg=85757]
Da mir der Buck und das Heck nicht gefallen haben, sowie noch paar Löcher hatte, habe ich nochmal gespachtelt. Diesmal habe ich den Finger genommen und gemerkt das es besser ging  ;D
[attachment id=9 msg=85757][attachment id=10 msg=85757]
Dieses mal habe ich die Mittelfuge in die Rundung eingespachtelt, was mir am ende besser gefällt  ;)
#2
Fragen & Antworten / Frage zu airbrush
03. Januar 2020, 17:51:08
Habe mich heute das erste mal in airbrush versucht und hätte noch ne Frage?
Habe die aqua mit 50% Mix verdünnt bis es milchartig war und wenn ich den Becher das 2 mal befüllt habe ist mir immer bei der Nadel alles eingetrocknet und es sprüte nicht mehr richtig! Ist einfach die Farbe noch zu dickflüssig oder bin ich zu langsam? :roll:
Das sprühergebnis fand ich bei der Mischung gar nicht so schlecht!
Kann mir da jemand helfen

Gruss andy
#3
Neue Forumsmitglieder... / Hallo aus engelberg OW
02. Januar 2020, 19:35:11
Hey heiße andreas, bin 42 Jahre alt und wohne in engelberg!
In meiner Kindheit hat es bei mir begonnen mit schiffe zusammen zu bauen. Jedoch ohne Spachtel, schleifen und bemalen! Da unser Hobby schiffe versenken war!  ::) bis das Hobby dann zu teuer wurde und es in Vergessenheit gegangen war  :'(
Als mir letzten Monat langweilig war, schwelgte ich in meiner Kindheit und kam wieder auf das Plastik! Kurz gesagt und getan, habe ich damit gestartet! Da ich auf schiffe steh, besonders auf die deutsche seeflotte aus dem 2 Weltkrieg, war mir klar mit was ich beginne! So habe ich entschieden das ich als starterprojekt die Bismarck von revell im m 1: 350 sein soll. Nun bin ich dran meine ersten Erfahrungen mit dem Spachtel, schleifen und bemalungen am machen! Was dabei rauskommt, werdet ihr sicher noch mitbekommen  ;D
Gruss andy