modellbaufreunde.ch

Projekte => Archiv Projekte => Gemeinschaftsdiorama "Alëuten" => Thema gestartet von: jacqueline am 25. Juni 2005, 15:43:24

Titel: Die Gegenseite: japanische Flugzeuge
Beitrag von: jacqueline am 25. Juni 2005, 15:43:24
Es ist ausserordentlich schwierig, etwas über die japanischen im Alëuten-Gebiet eingesetzten Flugzeuge zu erfahren.

Immerhin habe ich jetzt herausgefunden, welche Flugzeugtypen verwendet wurden (alles Wasserflugzeuge):

- Aichi E13A2 'Jake'

- Nakajima E8N2 'Dave'

- Mitsubishi F1M2 'Pete'

- Mitsubishi A6M2-N 'Rufe'


Die ersten drei Typen brauchen uns nicht zu interessieren - zumindest modellbautechnisch, da es davon keine oder keine erwähnenswerten Bausätze gibt.

Von der 'Rufe' gibt es aber mindestens einen guten Bausatz:

http://hsfeatures.com/a6m2nrufesh_1.htm

Längerfristig wäre es überlegenswert, ob man so ein Modell separat in einer Ecke dazustellen könnte.

Titel: Re: Die Gegenseite: japanische Flugzeuge
Beitrag von: jacqueline am 08. März 2006, 18:27:30
JürdJü hat eine "Rufe" gebaut, die wir dann als "Beilage" zum Diorama ausstellen werden.