modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Fragen & Antworten => Thema gestartet von: hartmut am 28. Januar 2009, 21:51:47

Titel: unbekannter Bausatz
Beitrag von: hartmut am 28. Januar 2009, 21:51:47
ja ich bin`s schon wieder.Mir wurde vor einiger Zeit ein Bausatz geschenkt,habe aber keine Ahnung was das ist.Schaut euch das mal an
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: marcel am 28. Januar 2009, 22:26:44
Der scheint ja sehr alt zu sein. Ist es ein russischer Bausatz?

Gruss Marcel
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: günther am 28. Januar 2009, 23:44:55
Ha das ist ein Flugzeug - gewinn ich nu was?

günther
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: hartmut am 29. Januar 2009, 00:18:57
Günther danke für deinen Beitrag.Wenn wir rausfinden was das für ein Fluggerät ist gewinnen wir alle an Wissen..Ich glaube schon das es sich um ein russisches Modell handelt.Von der Qualität der Teile tippe ich auf 60er Jahre oder früher.Geht so in Richtung Airfix Meteor.Das Klarsichtteil ist , und das passt überhaupt nicht dazu, von guter Qualität und recht dünn.Decals liegen nicht bei.
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: jacqueline am 29. Januar 2009, 01:05:02
Wenn man den kyrillischen Aufdruck auf der Schachtel in unsere Schrift umwandelt, heisst es "Samolet", was wiederum nichts anderes als "Flugzeug" heisst... Günther hat also mit seiner Schlaumeierei rechter, als er meint...  ::)

Irgendwie bringt uns das aber nicht weiter...  ???
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: hartmut am 21. Januar 2020, 00:33:41
Tadaaaaaa!!!
Zufällig habe ich beim stöbern im Netz ein Bild des oben als Bausatz vorgestellten Flugzeugs gefunden. Es handelt sich um eine Bristol 138A. Einzig zu dem Zweck gebaut den Höhenweltrekord nach England zu holen. Der Pilot musste einen Druckanzug tragen weil es keine Druckkabine gab. Der Kit wurde 1964 erstmals von Frog aufgelegt, später aber auch von Novo vertrieben. Mein Bausatz ist eine Novo Neuauflage von irgendwann in den 80ern, sieht nur so alt aus wegen der extrem miesen Qualität des Kartons ;D ;D gut ist doch schon länger her so knapp 40 Jahre....

Grüße Hartmut
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: tobias am 21. Januar 2020, 08:31:01
Jetzt bin ich auf den Baubericht gespannt  :D.
Die Lackierung ist cool  8).

tobias
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: MacMeister am 21. Januar 2020, 10:53:25
Oha Hartmut,

Hat seit dem Posting nur 11 Jahre gedauert bis du die Lösung erspäht hast  ;) ;D ;D

Gibt's ein BB?

Gruss
MacMeister
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: hartmut am 22. Januar 2020, 13:02:55
ZitatGibt's ein BB
Mal sehen. Jetzt wo ich weis was da im Regal einstaubt find ich es irgendwie spannend....
11 Jahre..........man man man :o

Grüße Hartmut
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: MacMeister am 22. Januar 2020, 19:04:05
tja, ein Bausatz mit Geschichte  ;) ;D
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: MarcelW am 23. Januar 2020, 09:49:36
Cool, da hab ich und Günther sogar noch mit den alten Profilnamen geantwortet  ;D
Bin auch schon auf den Baubericht gespannt. Aus dem alten Bausatz wirst du sicher was schönes zaubern.
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: hartmut am 23. Januar 2020, 20:28:20
Wie hier einfach stets ein BB erwartet wird ;D ;D ;D Ich mache da mal was (Recherce ist abgeschlossen) - so in 11 Jahren vielleicht....

Grüße Hartmut
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: tobias am 23. Januar 2020, 22:22:47
Wir haben Geduld  ;D.

tobias
Titel: Re: unbekannter Bausatz
Beitrag von: hartmut am 25. Januar 2020, 11:09:56
 ;D ;D ;D